Sicher unterwegs bei Schnee und Eis / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Sicher unterwegs bei Schnee und Eis

Rostock-Dierkow (PIHR) • Im Zeitraum von gestern zu heute wurden bisher insgesamt vier Unfälle wegen Glätte durch die Polizei registriert. Die Fahrzeuge kamen durch glatte Straßenflächen ins Rutschen und konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten. Darunter ein Vorfall in Dierkow, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, der sich am 9. Februar um 12:35 Uhr ereignete. Die 32-jährige deutsche Fahrerin eines Hyundai fuhr auf der Hinrichsdorfer Straße in Richtung Dierkower Kreuz. Sie ordnete sich in die Rechtsabbiegerspur ein. Hinter ihr fuhr die 44-jährige deutsche Fahrerin eines Fiat, dahinter der 30-jährige deutsche Fahrer eines Transporters. Als die Ampelschaltung auf gelb wechselte, bremsten alle Fahrzeuge, wobei der Transporter nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und sich auf die anderen Pkw aufschob. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Die weiteren Beteiligten wurden nicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Zusammen beläuft sich dieser auf ca. 8.000EUR.

Die Polizei weist darauf hin, die eigene Geschwindigkeit den derzeitigen winterlichen Wetterverhältnissen anzupassen. Unterschätzen Sie besonders bei Schnee und Eis nicht Ihren Bremsweg. Bei einer schneebedeckten Fahrbahn sollte das Tempo im Vergleich zu trockenen Strecken halbiert werden, damit der Bremsweg unverändert bleibt. Bei Eisflächen verringern Sie das Tempo um ca. 70 Prozent. Halten Sie darüber hinaus Abstand zu anderen VerkehrsteilnehmerInnen und fahren Sie vorausschauend, damit Sie früh reagieren können, sollte beispielsweise das vorausfahrende Fahrzeug bremsen.

Auch beim Fahren mit dem Fahrrad sollten Sie jetzt besonders vorsichtig sein und bedenken, dass Sie durch Schnee und Eis schnell wegrutschen können. Tragen Sie zu Ihrem Schutz einen Fahrradhelm und vermeiden Sie damit schwere Kopfverletzungen durch einen Sturz. Wenn die Witterungsverhältnisse es nicht zulassen, steigen Sie besser auf öffentliche Verkehrsmittel oder andere Alternativen um.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 17:02 Uhr | Seitenaufrufe: 36
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025