News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Einbrüche in Gartenlauben
Rostock (PIHR) • In der Region Rostock Lichtenhagen, Elmenhorst und Groß Klein stellte die Polizei am 2. Januar vermehrt Einbrüche in Gartenlauben innerhalb von Kleingartenanlagen fest.
Zu insgesamt zehn Gartenlauben verschafften sich unbekannte Täter Zugang. Sie schlugen die Fensterscheiben ein, durchsuchten mitunter die Räumlichkeiten und entwendeten zum Teil Gegenstände. Einer der Kleingärtner einer Gartenlaube in Lichtenhagen konnte einen Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen. Er wurde gegen 5:30 Uhr durch seine Alarmanlage benachrichtigt und fuhr in die Parzelle. Vor Ort eingetroffen, konnte der 42-jährige Deutsche einen Unbekannten erkennen, der sich an seiner Laube aufhielt. Als der Unbekannte den Laubeninhaber bemerkte, warf dieser einen Hammer nach dem 42-Jährigen, bevor er schließlich die Flucht ergriff. Der Mann blieb dabei unverletzt.
Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls sowie gefährlicher Körperverletzung auf. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 16:52 Uhr | Seitenaufrufe: 204« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.