Zeugenaufruf zum Verkehrsunfall mit Unfallflucht / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Zeugenaufruf zum Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Rostock-Schmarl (PIHR) • Am 8. Dezember 2020 erhielt die Polizeiinspektion Rostock gegen 22.40 Uhr von mehreren Zeugen Kenntnis darüber, dass in Rostock Schmarl ein grauer PKW Ford KA mit augenscheinlich sehr hoher Geschwindigkeit, ohne Kennzeichenschilder und ohne Licht unterwegs sei.


Laut Zeugenaussagen fuhr dieser Pkw im Bereich Schmarler Damm, Adam-Johann-Krusenstern, Kolumbusring und mit lautem Motorgeheul auf dem dortigen Parkplatz. Schlussendlich kollidierte dieser Pkw mit einem Laternenmast im Kolumbusring. Der Laternenmast knickte um und fiel auf den Gehweg. Zwei männliche Personen flüchteten aus dem Fahrzeug. Der Beifahrer hatte einen weißen Hund bei sich. Letztmalig wurden sie im Kolumbusring gesehen.


Die eingesetzten Polizeibeamten stellten Beschädigungen im Innenraum des Fahrzeugs fest. Der Zündschlüssel steckte noch im Zündschloss. Der Pkw war infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und ist seit einem halben Jahr außer Betrieb gesetzt. Das Fahrzeug und weiteres Spurenmaterial wurden seitens der Polizei sichergestellt. Eine Nahbereichsfahndung, auch mit Unterstützung eines Diensthundes, führte nicht zum Auffinden der beiden Männer.


Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zu den geflüchteten Personen aus dem verunfallten Pkw geben? Wer hat den grauen Ford Ka und damit in Verbindung stehende Personen bereits zuvor wahrgenommen? Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.


Es wurden Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Rostocker Krimimalpolizei übernimmt die Ermittlungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 15:31 Uhr | Seitenaufrufe: 181
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025