News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nikolaustag gerettet
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • EC-Karte, Bargeld, Führerschein, Personalausweis - alles weg. Und das so kurz vor Weihnachten ausgerechnet am Nikolaustag. Einige kennen vielleicht dieses Gefühl, wenn die Geldbörse mit all den Dokumenten, Ausweisen und Geld verloren gegangen ist. Ein Gefühl der Hilflosigkeit - so könnte es auch einer jungen Studentin gegangen sein, als sie bemerkte, dass ihr Portemonnaie weg war. Der Verlust dieser persönlichen Sachen hat unangenehme Folgen. Habe ich die Geldbörse verloren oder liegt hier vielleicht ein Taschendiebstahl vor? Unabhängig davon müssen jetzt Bank- und Kreditkarten sowie Personalausweise schnellstmöglich gesperrt werden. Anschließend muss alles wieder neu beantragt werden. Ein aufwändiges und zeitraubendes Verfahren beginnt. Umso glücklicher und erleichtert war wahrscheinlich die 21-jährige Bremer Studentin dann, als ihr Vater ihr berichten konnte, dass ihr Portemonnaie am Rostocker Hauptbahnhof durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock aufgefunden wurde. Die Beamten konnten aufgrund der in der Geldbörse vorgefundenen Dokumente die Telefonnummer des Vaters der Studentin ermitteln und diesen verständigen. Bald wird die Studentin wieder ihr Portemonnaie mit all ihren persönlichen Dokumenten und dem Bargeld in den Händen halten können. In diesem Zusammenhang macht die Bundespolizei nochmals darauf aufmerksam, niemals ihre Wertsachen und Gepäck aus den Augen zu verlieren. Denn auch unachtsame Augenblicke können zum Verlust durch Taschendiebstahl führen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 15:30 Uhr | Seitenaufrufe: 178« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.