Ostseestadion und Volkstheater sagen „Queen Classic“-Konzert ab / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Ostseestadion und Volkstheater sagen „Queen Classic“-Konzert ab

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Das ursprünglich für Juni 2020 im Ostseestadion geplante Konzert „Queen Classic“  kann auch im Jahr 2021 leider nicht stattfinden und wird daher abgesagt. Darauf haben sich die Veranstalter Ostseestadion GmbH und Volkstheater Rostock in dieser Woche verständigt.  „Wir bedauern diesen Schritt sehr, da wir große Hoffnungen hatten, das Konzert im Frühsommer 2021 stattfinden zu lassen. Mit der Ostseestadion GmbH hatten wir uns bereits vor längerer Zeit auf einen neuen Termin verständigt, aber auch diesen können wir aufgrund der ungewissen Situation nicht versprechen. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Konzert vorerst abzusagen“, erklärt Ralph Reichel, Geschäftsführer und Intendant des Volkstheater Rostock.

Geplant war ein Konzert von Europas erfolgreichster Queen-Coverband „MerQury“ zusammen mit der Norddeutschen Philharmonie des Volkstheaters. Auch bei der Ostseestadion GmbH ist die Enttäuschung über die Absage groß: „Es ist Stand heute unklar, unter welchen Bedingungen und vor wie vielen Zuschauern die Veranstaltung stattfinden kann. Die Sitzpläne und technischen Anforderungen an wechselnde Voraussetzungen anzupassen, ist nur mit hohem organisatorischem und finanziellem Aufwand zu realisieren. Eine seriöse und am Ende natürlich für die Ticket-Käufer verlässliche Planung ist unter den Umständen leider nicht möglich, daher ist die vorläufige Absage aktuell die einzig vernünftige Lösung“, so Oliver Schubert, Eventmanager der Ostseestadion GmbH.

Es ist nach Angaben der beiden Veranstalter geplant, das  Konzert „Queen Classic“ im Jahr 2022 oder 2023 nachzuholen, abhängig davon wie das Ostseestadion und auch die Künstler dann verfügbar sind.

Bisher gekaufte Karten können von Montag, 07.12.2020 erstattet werden, wichtig ist dabei zu beachten, wo die Karten erworben wurden. Eine Erstattung ist ausschließlich dort und nur bei dem Veranstalter möglich, bei dem die Karten gekauft wurden.

Alle Kunden, die Karten beim Volkstheater gekauft haben, wenden sich bitte per Mail an theaterkasse@rostock.de mit dem Betreff „Meine Queen-Classic Tickets“ oder telefonisch an 0381-381 47 00 und erhalten dann alle weiteren Informationen.

Alle Kunden, die Karten bei der Ostseestadion GmbH gekauft haben, wenden sich bitte per Mail an events@ostseestadion-gmbh.de und erhalten dann alle weiteren Informationen.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 19.01.1970 - 15:23 Uhr | Seitenaufrufe: 187
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025