News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Dankeschön für Corona-Hilfe
Rostock (HRPS) • Der Corona bedingte Lockdown im Frühjahr 2020 hat die Rostocker Stadtgesellschaft vor große Herausforderungen gestellt. Für das bürgerschaftliche Engagement möchte sich die Hanse- und Universitätsstadt Rostock bei allen Menschen bedanken, die sich in dieser Zeit ehrenamtlich engagiert und Corona-Hilfe geleistet haben. Als Anerkennung ihrer kurzfristigen Bereitschaft, anderen unter Social distancing-Bedingungen zu helfen - sei es beim Einkaufen, der Tierbetreuung oder durch Kulturbeiträge – soll der Dank mit einer kleinen Überraschung ausgedrückt werden. Sie fühlen sich als Helferin oder Helfer angesprochen oder kennen Sie jemanden, der Ihnen geholfen hat? Dann wenden Sie sich bitte bis zum 3. Dezember 2020 unter Angabe der geleisteten Corona-Hilfe an Anne Hammer vom Amt für Sport, Vereine und Ehrenamt unter der E-Mail-Adresse anne.hammer@rostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mo., 19.01.1970 - 15:04 Uhr | Seitenaufrufe: 164« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.