Mann verstößt gegen sämtliche Regeln beim Fahren eines Elektro-Rollers / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Mann verstößt gegen sämtliche Regeln beim Fahren eines Elektro-Rollers

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Bei einer Streifenfahrt der Polizei durch den Rostocker Stadtteil Toitenwinkel fiel den Beamten am 9. November 2020, gegen 15.00 Uhr, in der Krummendorfer Straße ein E-Scooter mit einem Sitz auf, der mit zwei Personen besetzt war. Der E-Scooter war zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg in Richtung Weidendamm unterwegs. Die Polizeibeamten entschieden sich eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Die beiden Personen versuchten sich der Kontrolle zu entziehen. Die Polizisten nahmen zu Fuß eine Verfolgung auf. Der E-Scooter blieb stehen, die beiden Personen liefen samt Roller weiter. Die Beamten konnten die Personen einholen und kontrollieren.


Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen 38-jährigen Deutschen, der ein 4-jähriges Kind mitfahren ließ. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Roller über kein Versicherungskennzeichen verfügt. Nach Angaben des Fahrzeugführers kann der E-Roller 25km/h schnell fahren. Der Mann ist jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem konnte der 38-jährige Fahrzeugführer keinen glaubhaften Eigentumsnachweis vorlegen. Aufgrund der Verhaltensweisen und der Aussagen des Fahrzeugführers lag der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums nahe. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Der Mann wurde durchsucht. Sie fanden eine cannabisähnliche Substanz und beschlagnahmten diese. Der Fahrer wurde für eine Blutprobenentnahme zur Polizeiinspektion verbracht. Darüber hinaus steht der 38-Jährige unter Führungsaufsicht hinsichtlich einer Weisung zum Betäubungsmittelkonsum.


Die Polizei nahm verschiedene Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen bezüglich des Verstoßes Pflichtversicherungsgesetz, Betäubungsmittelgesetz, Straßenverkehrsgesetz sowie wegen des Strafgesetzbuches auf. Der E-Roller wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle verständigt. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 14:50 Uhr | Seitenaufrufe: 170
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025