Zwei Alkoholfahrer nach Zeugenhinweisen gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Stadtforstamt | Foto: Stadtforstamt/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Quelle: heute.de | Sa., 13:18 Uhr
Empor Rostock gewinnt Handball-Krimi gegen Eintracht Hildesheim: Siegtreffer in Schlusssekunde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Riesenjubel in der Stadthalle: Die Rostocker Handballer haben Eintracht Hildesheim mit 27:26 bezwungen. Der Siegtreffer fällt in der Schlusssekunde. Trainer Michael Jacobsen sieht trotz des Erfolges noch Reserven bei seinem Team.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:32 Uhr
Das sind die 20 Trainer der 3. Liga für die Saison 2025/26 im Überblick.
Quelle: kicker online | Sa., 13:17 Uhr

Zwei Alkoholfahrer nach Zeugenhinweisen gestellt

Rostock (PIHR) • Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin und ein Mopedfahrer (34), die gestern alkoholisiert in Rostock unterwegs waren, konnten aufgrund von Zeugenhinweisen gestellt werden. Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Die 39-Jährige fuhr am Nachmittag mit einem VW Lupo durch Warnemünde. In der Rostocker Straße geriet sie auf den Geh- und Radweg und stieß direkt gegen einen Ampelmast. Im Rückwärtsgang ging es anschließend in eine Hecke und dann wieder vorwärts über den Gehweg, wo das Auto nach wenigen Metern stehen blieb. Passanten wurden glücklicher Weise nicht verletzt. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, zog vorsorglich den Autoschlüssel ab und informierte die Polizei. Einen Atemalkohltest konnte die 39-Jährige, die erheblich schwankte und Orientierungsschwierigkeiten hatte, nicht absolvieren. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst, das Ergebnis liegt allerdings noch nicht vor. Aufgrund der Ausfallerscheinungen beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der Frau. Auch den Autoschlüssel bekam sie nicht zurück, der wurde dem Ehemann übergeben.


Im zweiten Fall war ein 34-jähriger Mopedfahrer gegen 23:00 Uhr ohne Helm durch Schmarl geknattert. Der fehlende Auspuff am Moped verursachte dabei so einen Lärm, dass Anwohner die Polizei informierten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand - 2,72 Promille Atemalkohol zeigte das Testgerät an. Einen Führerschein besaß er gar nicht. Außerdem war der Roller nicht pflichtversichert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 14:09 Uhr | Seitenaufrufe: 159
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025