News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Reutershagen (PIHR) - Am heutigen Nachmittag kam es im Bereich des Schwanenteichs in Rostock-Reutershagen zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach Hinweisen auf einen Mann, der Passanten verbal bedroht haben und dabei ein Messer mitgeführt haben soll, wurde die Person durch Polizeikräfte angetroffen. Dabei kam es zum...
Quelle: HRO-News.de | Do., 16:50 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Feuer in einer Spielothek in Rostock-Evershagen ausgebrochen. Die Stadt warnt Anwohner.
In ganz Deutschland fehlt es an Wohnraum – da ist Fischland-Darß-Zingst leider keine Ausnahme. Wer gerade selbst auf der Suche ist, merkt schnell: Es wird immer schwieriger, eine bezahlbare Wohnung zu...
Heute heizt uns Hoch „Hartmut“ richtig ein: Temperaturen weit über 30 Grad Celsius sagen Wetterdienste vorher. Welche Folgen das hat und wo man in Rostock Abkühlung findet, erfahren Sie in unserem
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Rostock (HRPS) - Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage muss der Rostocker Bevölkerungsschutztag am Sonnabend, dem 27. Juni 2026 leider abgesagt werden. Dies teilt das Amt für Brandschutz/Rettungsdienst und Katastrophenschutz mit. Um die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher sowie aller Initiatoren angesichts der derzeitigen...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 16:08 Uhr
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Missbräuchliche Alarmauslösung führt zu Feuerwehreinsatz
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Rostock Haupbahnhof - In der Nacht des 16.12.2017 gegen 04:00 kam es am Hauptbahnhof Rostock zu einer Brandalarmauslösung. Die Feuerwehr rückte sofort mit einem Löschzug zum Bahnhof aus. Hier wurde den Feuerwehrleuten mitgeteilt, dass es sich hier offensichtlich um einen Missbrauch von Nothilfemitteln handelte. Nachdem sich die Kollegen der Feuerwehr von dem Sachverhalt überzeugt hatten, wurde der Alarm zurückgesetzt und sie begaben sich zurück zur Wache.
Durch die Beamten der Bundespolizei konnte festgestellt werden, dass die Scheibe eines Brandmelders in der Verteilerebene des Bahnhofes beschädigt war und von diesem Melder der Alarm aus ging. Durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG konnten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte drei männliche Personen angetroffen werden, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Verteilerebene befanden. Diese wollten ihnen gegenüber keine Angaben zum Sachverhalt und entfernten sich vom Bahnhof. An den Händen von zwei der Männer konnten jedoch leichte Verletzungen erkannt werden, die sie sich vermutlich im Zusammenhang mit der Alarmauslösung zugezogen haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Missbrauches von Nothilfemitteln aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 13:25 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.