Neugestaltung des Kirchenplatzes in Gehlsdorf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Baustelle | Foto: Presse- und Informationsstelle/Hansestadt Rostock
Rostock-Diedrichshagen (HRPS) - Die verkehrsberuhigende Aufpflasterung im Waldweg in Diedrichshagen wird jetzt ausgebaut und eingerückt in den Waldweg wieder neu hergestellt, teilt das Tiefbauamt mit. Für die damit verbundenen Bauarbeiten bleibt der Waldweg voll gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nicht möglich. Wege für den...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:21 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 04:20 Uhr
Fahrräder im Fundbüro | Foto: Daniela Bubber/Hansestadt Rostock
Rostock-Südstadt (HRPS) - Das städtische Fundbüro im Charles-Darwin-Ring muss an den kommenden beiden Freitagen, am 14. und am 21. November 2025, geschlossen bleiben. Darauf weist das Stadtamt hin, bittet um Verständnis und verweist, falls möglich, die Nutzung der digitalen Angebote.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:14 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Landespokal MV: FSV Bentwisch erreicht mit Kantersieg das Viertelfinale - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:32 Uhr

Neugestaltung des Kirchenplatzes in Gehlsdorf

Bürgerworkshop am 19. Juli im Michaelshof

Rostock-Gehlsdorf (HRPS) • Für die Neugestaltung des Kirchenplatzes in Gehlsdorf als Mittelpunkt des Ortsteils sollen Potenziale ermittelt und Perspektiven für die zukünftige Entwicklung aufgezeigt werden. Dazu wird derzeit ein Entwicklungskonzept erarbeitet, das städtebauliche, verkehrs- und freiraumplanerische Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Auch die Einwohnerinnen und Einwohner Gehlsdorfs können sich daran beteiligen und sind vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft herzlich zu einem Bürgerworkshop am kommenden Mittwoch, 19. Juli 2017, ab 18 Uhr in die Aula des Michaelshofes in der Fährstraße 25 eingeladen.

Zunächst werden das mit der Erarbeitung des Entwicklungskonzepts betraute Planerteam und die Verantwortlichen aus dem Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft über die Planungsziele zum Kirchenplatz sowie zu den laufenden städtebaulichen Entwicklungen in dessen Umfeld informieren. Anschließend sollen bestehende Defizite und Chancen sowie mögliche Planungsansätze im Plenum und in Arbeitsgruppen besprochen werden.

Der Kirchenplatz ist die räumliche und soziale Mitte des Stadtteils Gehlsdorf. Es bestehen jedoch erhebliche Mängel in der Gestaltung und Funktionalität der Straßen und Wege sowie der Grün- und Freiflächen.
Problematisch ist vor allem die mangelhafte Verkehrssicherheit aufgrund der Unübersichtlichkeit des sechsarmigen Kreuzungsbereichs am Toitenwinkler Weg und der Verkehrsbelastung auf der Pressentin- und der Fährstraße.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | So., 18.01.1970 - 09:39 Uhr | Seitenaufrufe: 152
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025