News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Seit Jahren schreibt Deutschlands Nummer 1 im Flusskreuzfahrtgeschäft rote Zahlen. Ein neuer Eigentümer und der neue Chef wollen das ändern. Was Arosa-Boss Rolf-Dieter Maltzahn ändert, wo er trotz der Miesen dringenden Investitionsbedarf sieht und woher die Verluste trotz Rekordbuchungen kommen
Deutschlands bekannteste Flusskreuzfahrtreederei wird 25 Jahre alt – und plant für das Jubiläumsjahr einige Veränderungen: Arosa nimmt reihenweise neue Häfen ins Programm auf. Neue Schiffe wird es aber vorerst nicht geben.
Felix und Ann Hermann haben ihre Berliner Wohnung gegen ein Grundstück am Rand von Rostock getauscht. Hier haben die beiden Weltenbummler ein Haus gebaut, das an ihre Reisen erinnert. Was das Computerspiel „Sims“ damit zu tun hat und welche Investition sie immer wieder machen würden.
Er kennt sich in der 3. Liga bestens aus, ist dort als Trainer mit seiner Mannschaft selbst gefordert und hat schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Warum Hansa und der VfL die Favoriten dieses Cheftrainers sind.
Die Nachricht über die Insolvenz der bekannten Brennerei „Maennerhobby“ hat Ende 2025 viele überrascht. Nun gibt es einen neuen Besitzer, der den Namen des Ladens ändert, das Sortiment erweitert und für Kunden gute Nachrichten hat.
Jahrelang gab es von der Brennerei „Maennerhobby“ nur gute Nachrichten – und Preise für ihre Produkte. Als Gründer Martin Neumann im Dezember Insolvenz anmelden musste, hat das viele geschockt. Nun gibt...
In vier Monaten um die halbe Welt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Von der Reiselust gepackt und ohne großen Plan, zogen Steffi Basler und Lars Bahlo im Jahr 2016 in die Welt hinaus, um auf abenteuerliche Weise sechs Länder zu bereisen: Bali, Australien, Fiji, Neuseeland, Vietnam und Thailand. Dabei entdeckten sie vieles noch nie Gesehene: Ungewöhnliches Getier, heiße Quellen, grandiose Aussichten, Gletscher, einsame Inselparadiese, Regenwälder und alte Traditionen. Sie alle wurden Teil ihrer unzähligen Geschichten aus aller Welt, an denen sie das Publikum bei einem Vortrag mit wunderbaren Fotos und lebendigen Berichten teilhaben lassen. Die Veranstaltung findet am 17. Februar 2017 um 19 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Das Teilnahmeentgelt von acht Euro wird an der Abendkasse kassiert. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird freundlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 05:48 Uhr | Seitenaufrufe: 327« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.