"Junges altes Rostock" - Fotos für Umweltkalender 2018 gesucht / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Transfergerücht: Hansa Rostock soll an Alemannia Aachens Mika Schroers interessiert sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 13:18 Uhr
Beben bei Rostocker Reederei Arosa: Neuer Eigentümer, neuer Boss, neue Strategie - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Jahren schreibt Deutschlands Nummer 1 im Flusskreuzfahrtgeschäft rote Zahlen. Ein neuer Eigentümer und der neue Chef wollen das ändern. Was Arosa-Boss Rolf-Dieter Maltzahn ändert, wo er trotz der Miesen dringenden Investitionsbedarf sieht und woher die Verluste trotz Rekordbuchungen kommen
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Rostocker Kreuzfahrtreederei Arosa ändert 2027 jede dritte Reise: Neue Routen und Häfen im Überblick - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Deutschlands bekannteste Flusskreuzfahrtreederei wird 25 Jahre alt – und plant für das Jubiläumsjahr einige Veränderungen: Arosa nimmt reihenweise neue Häfen ins Programm auf. Neue Schiffe wird es aber vorerst nicht geben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Einzigartiges Boho-Haus in Rostock: Wie Reiseträume die Bauherren inspirierte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Felix und Ann Hermann haben ihre Berliner Wohnung gegen ein Grundstück am Rand von Rostock getauscht. Hier haben die beiden Weltenbummler ein Haus gebaut, das an ihre Reisen erinnert. Was das Computerspiel „Sims“ damit zu tun hat und welche Investition sie immer wieder machen würden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Drittliga-Trainer legt sich fest: Osnabrück und Hansa Rostock steigen direkt auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er kennt sich in der 3. Liga bestens aus, ist dort als Trainer mit seiner Mannschaft selbst gefordert und hat schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Warum Hansa und der VfL die Favoriten dieses Cheftrainers sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Brennerei „Maennerhobby“ hat neuen Besitzer gefunden – und er kommt aus MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Nachricht über die Insolvenz der bekannten Brennerei „Maennerhobby“ hat Ende 2025 viele überrascht. Nun gibt es einen neuen Besitzer, der den Namen des Ladens ändert, das Sortiment erweitert und für Kunden gute Nachrichten hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Neuer Betreiber für „Maennerhobby“ + Ostermarkt beginnt + Bau von Stadtvilla geplant - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang gab es von der Brennerei „Maennerhobby“ nur gute Nachrichten – und Preise für ihre Produkte. Als Gründer Martin Neumann im Dezember Insolvenz anmelden musste, hat das viele geschockt. Nun gibt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:48 Uhr

"Junges altes Rostock" - Fotos für Umweltkalender 2018 gesucht

Rostock (HRPS) • Im kommenden Jahr feiert Rostock ein großes Jubiläum - 800 Jahre Stadtgeschichte. Unter dem Motto "Junges altes Rostock" ruft der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus alle Interessenten dazu auf, den Umweltkalender 2018 mit zu gestalten. "Gehen Sie mit Ihrer Kamera auf Entdeckungsreise und zeigen Sie historische Gebäude, Plätze oder Details im neuen Gewand. Gern können auch historische und aktuelle Aufnahmen gegenübergestellt werden", erläutert Senator Holger Matthäus.

Der Umweltkalender erscheint im November 2017. Die Einsender erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden. Folgende Fotodaten sind erforderlich: Name, Vorname, Telefonnummer oder E- Mail Anschrift des Autors; Ort und Titel der Aufnahme.
Die Fotos können per E-Mail, in Druckversion (nur Format A 4) oder auf CD eingeschickt werden. Für die Druckqualität ist auch digital das Format A 4 mit mindestens 300 DPI erforderlich. Bilder sollten an die folgende Anschrift geschickt werden: Hansestadt Rostock, Amt für Umweltschutz, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, E-Mail: umweltkalender@rostock.de, Kennwort "Foto Umweltkalender 2018". Einsendeschluss ist der 1. August 2017. Es wird um maximal zwei Fotos pro Einsender gebeten. Wer die eigenen Fotos zurückgesandt haben möchte, sollte bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | So., 18.01.1970 - 05:45 Uhr | Seitenaufrufe: 98
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026