News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Vortrag: Die Klöster der Zisterzienserinnen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 12. Dezember 2016 spricht Michael Berger in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock über das Besondere der Zisterzienserinnen innerhalb und außerhalb ihres Ordens. Während die Klöster der Mönche durch ihre bedeutenden Bauten bekannter sind, übertrifft die Anzahl der Frauenklöster die der Männer bei weitem. Ein Zeitgenosse sagte, sie seien so "zahlreich wie die Sterne am Himmel". Michael Berger stellt die mecklenburgischen Niederlassungen vor und gibt einen kurzen Überblick zum aktuellen Stand der Zisterzienserinnen in Deutschland. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet im Gebäude der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Es wird ein Teilnahmeentgelt von sechs Euro erhoben. Um vorherige Anmeldung unter Tel. 0381 381-4310 wird gebeten.
Linktipp: www.vhs-hro.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 04:13 Uhr | Seitenaufrufe: 127« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.