News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Kongress zur Architektur im Norden
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Unter dem Motto "Alles Platte oder was?" findet vom 20. bis 22. Oktober 2016 in Rostock ein "Kongress zur Architektur im Norden der DDR als kulturelles Erbe" statt, teilt das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen mit. Die Veranstaltung widmet sich der Frage des Umgangs mit dem Erbe der DDR-Architektur. Dabei geht es um einen umfangreichen Baubestand in sehr unterschiedlicher städtebaulicher, architektonischer und bautechnischer Qualität. Was davon ist zu bewahren, was kann oder sollte verändert werden, auf was kann man verzichten?
Interessenten können sich noch bis zum 17. Oktober für den Kongress anmelden unter der Rufnummer 0385 58879101 oder im Internet www.kulturwerte-mv.de.
Am 20. Oktober 2016 wird um 19 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema ins Rathaus geladen. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | So., 18.01.1970 - 02:57 Uhr | Seitenaufrufe: 96« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.