News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
10-jähriger Junge nach Verkehrsunfall leichtverletzt
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Glück im Unglück hatte ein Schüler, der heute Morgen bei einem Verkehrsunfall im Rostocker Stadtteil Reutershagen von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Junge erlitt offenbar nur leichte Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 07:25 Uhr an einem Fußgängerüberweg in der Hamburger Straße. Der 10-Jährige wollte die Straße in Richtung Heinrich-Schütz-Straße bei "Grün" überqueren. Als sich der Schüler in Höhe des angrenzenden Radweges befand, fuhr ein Radfahrer offensichtlich viel zu schnell auf den Jungen zu und es kam zum Zusammenstoß. Der 10-Jährige stürzte zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 36-jährige Radfahrer blieb unverletzt.
Die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.
In diesem Zusammenhang appelliert die Rostocker Polizei erneut zur besonderen Vorsicht. Gerade zu Beginn eines Schuljahres ist es wichtig, dass sich alle Verkehrsteilnehmer auf die Schulanfänger sowie die Grundschüler einstellen. Deshalb sollten alle Fahrzeugführer an den Rostocker Schulen sowie den Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs den Fuß vom Gas nehmen und stets defensiv und bremsbereit fahren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 02:14 Uhr | Seitenaufrufe: 99« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.