Abschlussmeldung zur Hanse Sail / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.03.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.03.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:33 Uhr
3. Liga oder 2. Bundesliga? Mit diesen Spielern kann Hansa Rostock über die Saison hinaus planen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:18 Uhr
Rostocker CDU drängt auf Bäderregelung + Kurswechsel im Warnowquartier + Verkehrseinschränkungen in Lübecker Straße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Neue Wohnungen im Warnowquartier: Rostock will Grundstücke am Stadthafen verkaufen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Transfergerücht: Hansa Rostock soll an Alemannia Aachens Mika Schroers interessiert sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 13:18 Uhr
Cruise Sail zum Aida-Anlauf in Rostock-Warnemünde: Was Tickets fürs Schiff kosten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 08:18 Uhr

Abschlussmeldung zur Hanse Sail

Rostock (PIHR) • Ein durchweg positives Fazit zieht die Rostocker Polizei zum Abschluss der Hanse Sail 2016.


Zur diesjährigen Sail, die aus Sicht der Polizei insgesamt ruhig und friedlich verlaufen ist, waren deutlich mehr Polizisten als in den Vorjahren im Einsatz. Unterstützt insbesondere von Beamten des Landesbereitschaftspolizeiamtes war die Rostocker Polizei täglich mit bis zu 280 Beamten für eine sichere Hanse Sail in Rostock, Warnemünde und Hohe Düne unterwegs.


Dabei ist gelungen, eine ausgewogene Balance zwischen den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und dem Bedürfnis der Besucher nach einem entspannten und freundlichen Hanse-Sail-Erlebnis zu finden. Das ist vor allem auch deshalb gelungen, weil die Zusammenarbeit mit allen Sicherheitspartnern ausgesprochen gut funktioniert hat.


Über den gesamten Veranstaltungszeitraum wurden nach jetzigem Stand 34 Strafanzeigen aufgenommen (u.a. wegen Körperverletzung, Diebstahl, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz). Am meisten gefordert war die Polizei dabei am Samstag, als es in den Abendstunden nach viel frischer Luft, Party und Alkohol zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Veranstaltungsbesuchern kam.


Mehrere vermisste Kinder, die auf dem Hanse-Sail-Gelände im Stadthafen und auch in Warnemünde "verloren" gegangen sind, konnten unversehrt wieder aufgefunden werden. Zwei nicht ganz alltägliche Anzeigen wurden im Stadthafen aufgenommen. In einem Fall wurden eine 1,50 große Plüschente und ein ebenso großer Plüschwal entwendet. Der zweite Fall betrifft den Alkoholausschank. Dabei hatte ein Standbetreiber versucht, kostengünstigen Rum als Markenrum an den "Mann" zu bringen. Das wurde allerdings von Veranstaltungsbesuchern bemerkt, so dass ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betruges eingeleitet wurde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 01:39 Uhr | Seitenaufrufe: 138
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026