15 ausländische Delegationen sind Protokollgäste zur 25. Hanse Sail / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Public Viewing in MV: WM-Liveticker, Deutschland siegt gegen Elfenbeinküste - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 00:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Teure Parkplätze in Hohe Düne: Rostock droht Yachthafenresidenz jetzt mit Klage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr
City Cube verändert den Weihnachtsmarkt + Warnemünder Händler schlagen Alarm + Spenden gegen Hetze im Fall Fabian - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:06 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:19 Uhr

15 ausländische Delegationen sind Protokollgäste zur 25. Hanse Sail

Rostock (HRPS) • Insgesamt 15 ausländische Delegationen sowie Diplomaten aus drei Ländern erwartet die Hansestadt Rostock als offizielle Protokollgäste zur 25. Hanse Sail. So ist das Partnerland der Jubiläums-Hanse Sail Estland  durch Botschafterin Dr. Kaja Tael vertreten. Auch der japanische Botschafter in Deutschland, Takeshi Nakane, besucht die diesjährige Hanse Sail. Die Delegationen überbringen Grüße aus insgesamt 14 Ländern. Dabei sind auch Gäste aus sieben Partnerstädten Rostocks. Erwartet werden die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus Göteborg und Karlskrona (beide Schweden), aus Helsinki (Finnland) und aus der Kommune Guldborgsund (Dänemark) sowie stellvertretende Bürgermeister aus Gdansk (Polen) und Rijeka (Kroatien). Auch Brigadegeneral Tejbir Singh, Verteidigungsattaché der Republik Indien in Deutschland, und Dr. Markéta Meissnerová, II. Botschaftssekretärin der Botschaft der Tschechischen Republik in Deutschland, zählen zu den Gästen.

Nach einem Begrüßungsempfang im Rathaus am Donnerstag, 6. August 2015, werden sich die Gäste ab etwa 15 Uhr im Festsaal des Rathauses in das Gästebuch der Hansestadt eintragen. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungshöhepunkte der Jubiläums-Sail. Die Gäste besuchen die Eröffnungszeremonie im Stadthafen und nehmen an unterschiedlichen Ausfahrten teil, um mit Rostockerinnen und Rostockern ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Traditionell ist die Hanse Sail auch für Rostocks internationale Kontakte der wichtigste Termin des Jahres. Derzeit verfügt Rostock über weltweit 14 Partnerstädte und pflegt mit weiteren fünf Kommunen besondere Kooperationsbeziehungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 16:38 Uhr | Seitenaufrufe: 94
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026