Syrische Familie mit gefälschten Visum unterwegs / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 20.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Public Viewing in MV: WM-Liveticker, Deutschland siegt gegen Elfenbeinküste - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 00:35 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 20.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:21 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (20.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (20.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:36 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr

Syrische Familie mit gefälschten Visum unterwegs

Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am gestrigen Sonntag gegen 10:45 Uhr, wurde eine vierköpfige syrische Familie (1 x männlich, 32 Jahre, 1 x weiblich 27 Jahre und zwei Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren) in einem internationalen Fernbus bei der Ausreise nach Dänemark festgestellt.


Bei der Kontrolle legte die Familie gültige syrische Reisepässe vor. In diesen Pässen waren scheinbar gültige Schengen-Visa angebracht. Schnell konnten die Beamten feststellen, dass die Visa offensichtlich gefälscht waren. Eine genauere Prüfung ergab, dass die Visaetiketten zu einer Formularreihe gehören, die international als Fälschungen ausgeschrieben waren. Für die gefälschten Visa und die Schleusung von Syrien nach Deutschland soll der Familienvater insgesamt über 10.000 Euro bezahlt haben. Nach Beendigung der Ermittlungen stellte die Familie ein Schutzersuchen und wurden an die zentrale Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Horst/Nostorf weitergeleitet.


Nur wenige Stunden später, kontrollierten die Beamten der Bundespolizei ein österreichisches Taxi (Ford Galaxy), in dem sich neben dem 39-jährigen türkischen Taxifahrer weitere acht Personen, davon 3 Kinder, befanden.


Bei den Mitinsassen des Taxis handelte es sich um irakische Staatsangehörige ohne Reisedokumente, die mit einem Fährschiff nach Schweden gelangen wollten.


Der Taxifahrer soll die irakischen Staatsangehörigen bereits in Wien/Österreich aufgenommen haben und sollte diese gegen Bezahlung nach Skandinavien verbringen. Der Taxifahrer wurde festgenommen. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen dauern an. Die irakischen Staatsangehörigen stellten gegenüber den Beamten ein Schutzersuchen und wurden ebenfalls an die zentrale Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Horst/Nostorf weitergeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:56 Uhr | Seitenaufrufe: 97
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026