Regionalkonferenz des Bundes zum Breitbandausbau im Land / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 20.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Public Viewing in MV: WM-Liveticker, Deutschland siegt gegen Elfenbeinküste - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 00:35 Uhr
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 20.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:21 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (20.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (20.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:36 Uhr

Regionalkonferenz des Bundes zum Breitbandausbau im Land

Rostock-Schmarl (MEIL) • Am Mittwoch (27.05.2015), 10 Uhr, eröffnet Infrastrukturminister Christian Pegel die 5. Regionalkonferenz Breitbandausbau des Bundes in der Tagungsrotunde der HanseMesse (Zur Hansemesse 1-2) in Rostock.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) führt derzeit eine Reihe von Regionalkonferenzen in der ganzen Bundesrepublik durch. Dabei wird die Breitbandstrategie der Bundesregierung vorgestellt. Gleichzeitig sollen Kreise, Städte und Kommunen durch Best-Practice-Beispiele voneinander lernen, wie der Breitbandausbau zügig vorangetrieben werden kann.

Zur Konferenz in Rostock wird Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, erwartet.

Neben dem Vortrag von Staatssekretär Bomba werden Axel Rödiger, Geschäftsführer des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen, Frank Meier, Bürgermeister der Stadt Neukloster, der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft, Dr. Reiner Stöhring sowie Helmuth Freiherr von Maltzahn über Best-Practice-Beispiele berichten. Im Anschluss sollen diese diskutiert werden.

Die Breitbandstrategie der Bundesregierung und deren Förderkulisse bilden die Grundlagen für das weitere Vorgehen des Landes zum Ausbau der Breitbandversorgung, das in einer Folgeveranstaltung im Juni vorgestellt werden soll.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 14:51 Uhr | Seitenaufrufe: 172
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026