Achtung Autofahrer! Vermehrt Diebstähle aus Fahrzeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Jethro Tull tritt in Rostock auf: Sänger steht mit 78 noch auf einem Bein und spielt Querflöte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:11 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Riesenrad verschwindet von Mittelmole - was passiert jetzt in Warnemünde? - Bild: Nordkurier
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Quelle: Nordkurier | 11:57 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | So., 03:18 Uhr
Landkreis Rostock: Senioren-WG gibt Halt bei Fürsorge für demenzkranke Mutter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:11 Uhr
Nostalgische Kreuzfahrt: Und so weiter und so Fjord - Bild: FAZ.NET
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Quelle: FAZ.NET | So., 08:27 Uhr
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Quelle: stern.de | So., 09:55 Uhr

Achtung Autofahrer! Vermehrt Diebstähle aus Fahrzeugen

Rostock (PIHR) • Die Rostocker Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Autofahrer keine Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen liegen lassen sollten.


Allein in den letzten 24 Stunden wurden 11 Diebstähle aus Fahrzeugen im Bereich der Hansestadt Rostock angezeigt. Dabei wurden aus den parkenden Fahrzeugen vor allem Handtaschen und Navigationsgeräte gestohlen. Örtliche Schwerpunkte gibt es nicht - von Diedrichshagen bis Biestow verteilen sich die Einbrüche auf alle Stadtteile.


Meist geht es ganz schnell - am Auto wird eine Scheibe eingeschlagen und ganz gezielt nach der Tasche, dem Rucksack oder dem Navi gegriffen. Auch wer nur kurz parkt, beispielsweise vor einer Kita, sollte auf keinen Fall die Handtasche liegen lassen. So wurden gestern zwischen 14:00 und 15:00 Uhr zwei Fahrzeuge vor der Kindertageseinrichtung in der Maxim-Gorki-Straße (Evershagen) aufgebrochen. Auch auf Großparkplätzen, wie z.B. dem Parkplatz vor einem Möbelhaus in Schutow oder in Wohngebieten wie in Biestow sind die Diebe aktiv.


Die Kriminalpolizei, die in allen Fällen die Ermittlungen übernommen hat, setzt jetzt u.a. auf die Ergebnisse der Auswertung gesicherter Spuren an den aufgebrochenen Fahrzeugen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 13:58 Uhr | Seitenaufrufe: 105
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025