Pärchen überfällt Frau in Rostocker Innenstadt - Polizei bittet um Mithilfe / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Schlager Radio“ ab 1. April in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu hören - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schlagerfans kommen ab 1. April in ganz Mecklenburg-Vorpommern auf ihre Kosten. Dann sendet „Schlager Radio“ auf den bisherigen UKW-Frequenzen von 80s80s. Für den Start hat sich der Sender etwas Besonderes einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
Prominenter Aktivrentner aus MV: Hansjörg Kunze steht mit 66 Jahren voll im Berufsleben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansjörg Kunze (66) ist der Traum von Kanzler Merz: Seit dem 1. März ist er offiziell Altersrentner, könnte das Leben genießen. Stattdessen arbeitet er als Marketingchef weiter bei Scanhaus in Marlow. Warum er nicht aufhören mag, wie viele Rentner es ihm gleichtun und was die Familie sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Streit um Vergütung von Krankenfahrten + Zwei neue Tagespflegen für die Hansestadt + Cannabis-Klub baut in Rostock an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf geht es in eine neue Woche: Hoffentlich gesund. Denn wer auf Krankenfahrten angewiesen ist, muss sich aktuell mit einem Streit um die Vergütung auseinandersetzen. Denn: Tausende Krankenfahrten pro...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:48 Uhr
Rostock Seawolves begeistern bei Heimspielen mit Lookalike-Show - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schauspieler, Sportler, Musik-Stars, Comic-Helden – Basketball-Bundesligist Rostock Seawolves sucht und findet bei seinen Heimspielen unter den Zuschauern Menschen, die Prominenten verblüffend ähnlich sehen. Die Idee stammt aus den USA. Wie die Doppelgänger-Nummer funktioniert:
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:48 Uhr
Rostocker Heimstiftung öffnet nach zehn Jahren wieder Tagespflegen: „Einsamkeit nimmt zu“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Lütten Klein und Toitenwinkel betreut die Rostocker Heimstiftung jetzt wieder Tagesgäste. Ältere Menschen finden in den gemütlichen Räumen nicht nur Betreuung und Anregung, sondern auch wichtige soziale Kontakte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:03 Uhr
Angelo Kelly-Fans in Rostock: „Schauen uns alle 48 Auftritte von dem Ex-
Angelo Kelly begeistert mit seiner „Ready to Rock“-Tour nach drei Jahren Pause am Samstag (21. März) im Rostocker Mau-Club. Sechs treue Anhängerinnen verraten, warum sie auf jedem seiner Konzerte dabei sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:18 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Am 19.03.2026 kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Baumschulenweg in Rostock Toitenwinkel. Dort war aus bislang unbekannter Ursache der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Durch die Feuerwehr wurden 14 Personen aus dem Wohnhaus evakuiert. Die umgehend aufgenommenen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 01:11 Uhr

Pärchen überfällt Frau in Rostocker Innenstadt - Polizei bittet um Mithilfe

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Zur Aufklärung eines Raubüberfalls auf eine 57-jährige Frau bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.


Der Vorfall ereignete sich bereits am 01.11.2014 mitten in der Rostocker Innenstadt / Lange Straße. Gegen 19:10 Uhr traf die 57-Jährige in Höhe der Commerzbank auf die zwei unbekannten Täter. Beide waren mit Fahrrädern und einem Hund unterwegs. Als sie von der Frau auf die Nutzung des Fahrradweges verwiesen wurden, stiegen beide vom Rad und griffen die 57-Jährige an. Während der männliche Täter die Frau festhielt, schlug seine Komplizin mit der Faust auf die Frau ein und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Als ein Zeuge, der durch die Schreie der Frau auf das Geschehen aufmerksam wurde, zur Hilfe kam, flüchtete das Pärchen ohne Beute vom Tatort.


Die 57-Jährige erlitt durch die Schläge Verletzungen im Gesicht, die zu einer mehrtätigen Krankschreibung führten. Erst später zeigte sie den Überfall bei der Polizei an.


Für die beiden Angreifer liegen der Kriminalpolizei nachfolgende Personenbeschreibungen vor:


Weibliche Person :

   - 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Gestalt
   - 1,70 m bis 1,75 m groß
   - auffällig rot gefärbte Haare
   - schwarze Jacke mit Kapuze
   - knielanger, dunkler Faltenrock und dunkle Strumpfhose
   - führte ein gebrauchtes Damenfahrrad


Männliche Person:

   - ca. 25 Jahre alt, schlanke Gestalt, ca. 1,70 m groß
   - dunkle Jacke, darunter graues Shirt mit Kapuze
   - ebenfalls mit Damenrad unterwegs
   - führte hellen, kurzhaarigen Mischlingshund an der Leine


Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen. Insbesondere der junge Mann, der dem Opfer zur Hilfe eilte, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.


Möglicherweise haben weitere Personen das Geschehen beobachtet, da sich der Tatort an einem häufig genutzten Abgang zum Parkplatz an der Fischerbastion befindet. Auch diese Personen könnten wichtige Zeugen sein.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:36 Uhr | Seitenaufrufe: 166
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026