News
Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Warum Trainer Daniel Brinkmann plötzlich auch als Moderator gefragt ist.
Karls Erdbeerhof will auf seine Anbaufelder nicht sofort verzichten.
Gestaltungsbeiratssitzung und Bürgerforum zum Neuen Markt am 25.
Rostock-
Reutershagen (HRPS) • Der Planungs- und Gestaltungsbeirat der Hansestadt Rostock trifft sich am Donnerstag, 25. September 2014, ab 14 Uhr in der Kunsthalle Rostock, Hamburger Straße 40, zu einer öffentlichen Sondersitzung. Dabei stehen die drei im städtebaulichen Ideenwettbewerb "Nordseite Neuer Markt" ausgezeichneten und mittlerweile überarbeiteten Preisträgerarbeiten im Mittelpunkt. Sie werden durch die jeweiligen Verfasser vorgestellt und von den Mitgliedern des Planungs- und Gestaltungsbeirates beraten. Ziel sind Empfehlungen als Entscheidungsgrundlage für die Bürgerschaft und ihre Gremien sowie für die Stadtverwaltung.
Im Anschluss an die Sondersitzung des Planungs- und Gestaltungsbeirates wird in der Rathaushalle ab 18 Uhr ein öffentliches Bürgerforum stattfinden, bei dem dann die Planungen Vorgestellt werden. Dabei sind Vertreterinnen und Vertreter der jeweiligen Büros und der Stadtverwaltung anwesend. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.
Im Ergebnis des städtebaulichen Ideenwettbewerbs zur Nordseite des Neuen Marktes wurden im vergangenen Jahr drei Entwürfe als gleichrangige Preisträger ermittelt. Sie wurden beauftragt, ihre Arbeiten entsprechend der Beurteilung des Preisgerichts zu überarbeiten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 08:53 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.