2. Bibliotheksfest in der Stadtbibliothek am 27. September / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ärztemangel in MV auf dem Land: Gemeindeschwester als Hoffnungsschimmer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:11 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
FCN-Elf will halbes Dutzend vollmachen - Bild: Nordkurier
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:41 Uhr
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Quelle: kicker online | Sa., 16:42 Uhr
Stammspielerwechsel bei Hansa Rostock: Neuzugänge haben meiste Einsatzzeit - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:11 Uhr
Er ist Kandidat für die Aufsichtsratswahl - Rostock-Fans lehnen Vereinslegende ab - Bild: Bild.de
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Quelle: Bild.de | Fr., 05:25 Uhr
Rostocker Ärzte retten Bein eines ukrainischen Soldaten: „Ich hatte Glück“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:11 Uhr

2. Bibliotheksfest in der Stadtbibliothek am 27. September

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zum zweiten Mal lädt die Stadtbibliothek Rostock in der Kröpeliner Straße 82 am 27. September 2014 zu einem Bibliotheksfest ein. Anders als an normalen Samstagen wird es von 10 bis 15 Uhr besonders aktionsreich zugehen. Um 16 Uhr kommen die Freunde des schwarzen Humors auf ihre Kosten. Kinder können um 10.30 Uhr und 13.30 Uhr selbst einmal Bibliotheksmitarbeiter spielen und um 11.30 Uhr das Puppenspiel "Das arme Krokodil" erleben.

Die historische Backsteinfassade der Stadtbibliothek zieht täglich viele Blicke auf sich. Welche Geschichte sich hinter dem alten Gemäuer und seinen Nachbarn verbirgt, verrät Stadtführer Tobias Hamann auf einem kleinen Rundgang um das Giebelhaus ab 11 Uhr.
Um 13 Uhr können Interessenten einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Wege der Medien vom Kauf bis ins Regal zu verfolgen. Wer Fragen zum Thema elektronische Medien und Onleihe hat, kann sich von den Profis der IT-Abteilung beraten lassen. Weiterhin gibt es die Gelegenheit, das eigene Lieblingsbuch in Folie einschlagen zu lassen.

Der Berliner Autor Stephan Hähnel liest ab 16 Uhr aus seinem Buch "Gießt du meine Pflanzen, entsorge ich deine Frau". Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro für Schüler und Studenten. Kartenvorbestellungen sind unter der Telefonnummer 381-2840 und 381-2824 möglich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 08:45 Uhr | Seitenaufrufe: 139
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025