News
Top 7 - Meist gelesene News
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Warum Trainer Daniel Brinkmann plötzlich auch als Moderator gefragt ist.
Karls Erdbeerhof will auf seine Anbaufelder nicht sofort verzichten.
Neue blaue Abfallbehälter für Papier, Pappe und Kartonagen
Rostock (HRPS) • Ab Anfang August 2014 werden durch die Fa. Veolia Umweltservice Nord GmbH alle grundstücksbezogenen blauen Abfallbehälter eingesammelt und durch neue blaue Abfallbehälter ersetzt werden. Darüber informiert das Amt für Umweltschutz. Die neuen Behälter sind mit einem Chip zur Behälteridentifikation ausgestattet und sind an dem eingeprägten Schriftzug "Hansestadt Rostock – nur für Altpapier" zu erkennen. Der elektronische Chip ermöglicht eine eindeutige Identifizierung der Behälter und deren Zuordnung zu den Grundstücken.
Die Grundstückseigentümer werden von Veolia Umweltservice Nord GmbH stadtteilweise angeschrieben und erhalten einen Termin zur Bereitstellung und zum Austausch der blauen Abfallbehälter. Bis Ende Dezember 2014 soll die Ausrüstung aller Grundstücke mit neuen blauen Abfallbehältern im gesamten Stadtgebiet abgeschlossen sein. Spätestens ab dem 1. Januar 2015 werden nur noch blaue Abfallbehälter geleert, die mit dem elektronischen Chip ausgestattet sind und dem entsprechenden Grundstück zugeordnet wurden.
Für die Einwohnerinnen und Einwohner ändert sich nichts. Der Behältertausch ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Die Kosten für die Entsorgung von Pappe, Papier und Kartonagen sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten. Für Fragen steht die Fa. Veolia Umweltservice Nord GmbH unter Tel. 0381 40514-41 zur Verfügung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 07:33 Uhr | Seitenaufrufe: 167« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.