News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Seelenfotografie und Seelenmagie: Mit ihrem neuen Geschäftskonzept schlägt die Rostocker Fotografin Christiane Welkener einen neuen Weg ein. 60 Jahre lang gibt es ihr Familienunternehmen Foto Baarck in der KTV schon. Doch das traditionelle Fotostudio schließt, damit Welkener sich auf Frauen konzentrieren kann.
Rostock (SKMV) - Auf der Kundgebung zum 1. Mai des DGB hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eine weitere Stärkung der Wirtschaftskraft und die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen als wichtigste Aufgabe für die kommenden Jahre bezeichnet. „Wir wollen unser Land wirtschaftlich weiter voranbringen. Denn das ist die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:00 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die CDU will prüfen lassen, ob freie Flächen in Biestow und Brinckmansdorf Bauland werden können. Denn derzeit hat Rostock für Häuslebauer kaum noch etwas zu bieten. Neue Baugebiete, vorrangig für Familien, könnten am Ende sogar Kitas retten.
Mehrere Aufgriffe durch Bundespolizisten
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Ein 19-jähriger Mann wurde heute Nacht gegen 02:30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs Rostock festgestellt, der sich gegenüber den Beamten mit einer österreichischen Asylbewerberkarte auswies. Der Mann, der gebürtig aus Bosnien-Herzegowina stammt, konnte keine weiteren Papiere den Beamten vorlegen. Als sich die Beamten den Asylbewerberausweis näher ansahen, stellten sie fest, dass es sich bei diesem Dokument um eine Totalfälschung handelt. Hier dauern die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung an. Gegen 04:00 Uhr wurde ein 26-jährer Mann, gebürtig aus Jordanien, im Bereich des Seehafens Rostock in einem Reisebus festgestellt, der sich gegenüber den Beamten mit einer schwedischen Bank-Card auswies. Da es sich bei der Karte um kein gültiges Reisedokument handelt, erfolgten hier ebenfalls weitere Ermittlungen. Gegen beide Männer wird wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet ermittelt.
Bereits am Freitagabend gegen 18:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann aus Polen im Bereich des Seehafens Rostock festgestellt, der durch österreichische Behörden mit einem internationalen Haftbefehl wegen mehrfachen gemeinschaftlichen Einbruchsdiebstahls gesucht wurde. Der Internationale Haftbefehl wurde vollstreckt und eine Einlieferung in die JVA erfolgte. Die Generalstaatsanwaltschaft ist für das weitere Auslieferungsverfahren nach Österreich zuständig.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 208« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.