News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
In der größten Stadt des Landes sollen mehr als 80.000 Haushalte schon ab 2035 fast ausschließlich mit „grüner“ Fernwärme beliefert werden. Der Plan ergibt Sinn, hat aber einen Haken: Am Ende könnte das Heizen in Rostock zum Luxus werden.
Großbrand in Kröpelin: Mieter retten sich ins Freie, während Flammen das Dachgeschoss zerstören. Polizei sucht nach der Brandursache.
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Fahrrad in Rostock geraubt
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Am Montagnachmittag erschien ein 21-jähriger Mann im Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen, um einen Raub anzuzeigen. Dem aufnehmenden Polizeibeamten schilderte der Rostocker folgenden Sachverhalt: Er befuhr am frühen Morgen mit dem Fahrrad seiner Freundin die Ulrich-von-Hutten-Straße der Ostseestadt. Gegen 04:30 Uhr kamen aus einer Seitenstraße zwei männliche Personen, während einer der Männer auf einem BMX-Rad radelte, ging die zweite Person zu Fuß. Von dieser wurde er ohne Vorwarnung vom Rad gezogen. Dabei prallte er mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne. Der Täter fuhr mit dem gewaltsam erlangten Fahrrad gemeinsam mit seiner Begleitung auf dem BMX-Rad in Richtung Kuphalstraße davon. Der Anzeigenerstatter erlitt durch den Zusammenstoß mit der Laterne eine leichte Gehirnerschütterung. Das geraubte Fahrrad hat einen Wert von ca. 500,00 EUR. Durch die Rostocker Polizei wurde eine Sachfahndung veranlasst und eine Anzeige wegen Raubes aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 23:59 Uhr | Seitenaufrufe: 192« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.