«Bounty» in den Stadthafen eingelaufen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier plaudert Sänger Monchi mit Kelly-Spross Gabriel Kelly am Strand - Bild: Nordkurier
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Quelle: Nordkurier | So., 15:17 Uhr
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr
Greifswalder FC nach Test gegen Hansa Rostock: Links- und Innenverteidiger überzeugen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock verbuchte GFC-Trainer Zschiesche trotz der 2:3-Niederlage als positiv. Die Testspieler hinterließen einen starken Eindruck und haben gute Chancen auf eine Verpflichtung. Der Top-Stürmer aus MV kommt sicher.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 16:43 Uhr
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:00 Uhr
Rostock - Betrunkener (22) stiehlt Wein und randaliert - Bild: Bild.de
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Schwerin - Betrunkener bedroht Zugbegleiterin im Regionalzug - Bild: Bild.de
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Gegen Angst und Verzweiflung: Hilfe für trauernde Kinder in Rostock - Bild: Nordkurier
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 16:32 Uhr

«Bounty» in den Stadthafen eingelaufen

Rostock-Stadthafen (sail) • Begleitet von kräftigen Windböen und einem Mix aus Sonne und Wolken lief am Mittag des 9. August die „Bounty“ in den Rostocker Stadthafen ein. Das 54 Meter lange Vollschiff aus den USA (Baujahr 1961) kommt nach dem Besuch der Baltic Sail in Swinemünde erstmals nach Rostock und wird sich hier vom 11. bis 14. August bei Open-Ship im Stadthafen (Liegeplatz 92 an den Speichern Silo-Halbinsel) präsentieren.

Auftaktkonzert zur Hanse Sail am 10. August in der Halle 207
In diesem Jahr setzen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in Rostock zum Auftakt der Hanse Sail am 10. August um 19.30 Uhr in der Halle 207, einer ehemaligen Werfthalle, die Segel und nehmen ihre Gäste gemeinsam mit der „jungen norddeutschen philharmonie“ und dem Publikumspreisträger 2008, David Kadouch, mit auf eine musikalische Reise nach Norwegen, dem Partnerland der 21. Hanse Sail (Tickets: www.festspiele-mv.de).

Dritte Haikutter-Regatta abgesagt
Der Vortag der Hanse Sail ist seit drei Jahren traditionell reserviert für die Haikutter-Regatta. Zur 21. Ausgabe des maritimen Festes muss diese leider aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt werden. „Aus Sicherheitsgründen haben die Skipper einstimmig entschieden, dass sie am 10. August 2011 nicht mit ungeübten Mitseglern die Ostsee von Nysted (Dänemark) nach Rostock überqueren werden“, so Holger Bellgardt am Dienstagnachmittag. Geplant war, dass insgesamt 18 Schiffe mit etwa 125 Mitseglern um den Sieg des Scandlines-Pokals an den Start gehen. Alle Skipper werden nun in den kommenden Tagen selbstständig entscheiden, ob und wann sie mit ihren Schiffen zur Hanse Sail nach Rostock kommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:41 Uhr | Seitenaufrufe: 240
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025