Mühlenstraße bleibt Priorität / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haftbefehle: Mutmaßliche Doppel-Automatensprenger sind vorerst hinter Gittern - Bild: Nordkurier
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
„Da ist es dunkel, da hat man leichtes Spie“l: Jeden Tag wird hier mehr als ein Auto aufgebrochen - Bild: Nordkurier
Autoeinbrüche nehmen derzeit zu: Ein Täter braucht oft nur Sekunden. Ein Polizeioberkommissar erklärt Muster, Hotspots und Schutz.
Quelle: Nordkurier | Mo., 05:49 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr

Mühlenstraße bleibt Priorität

Rostock-Stadtmitte (fdpf) • Bedauern über die nun fehlenden Gelder und die vergebene Chance zur Komplettsanierung der Warnemünder Mühlenstraße

„Es ist sehr schade dass die Sanierung der Mühlenstraße verzögert wurde, wir werden uns aber auf jeden Fall weiter engagieren, damit entsprechende Gelder im Haushalt bereitgestellt werden.“ verspricht der FDP-Fraktionsvorsitzende in der Rostocker Bürgerschaft Dr. Ulrich Seidel.

Zugleich wundert Seidel sich über neue Töne: „Straßenbau ist der Verantwortungsbereich von Senator Matthäus. Warum jetzt die Erkenntnis, dass vor Bauvorhaben erst entsprechende Gutachten gemacht werden? In seinem Bereich sind alle kompetenten Fachleute versammelt, egal ob Grün-, Umwelt oder Baubereich. Aus unserer Sicht haben diese schon immer gute Arbeit geleistet.“

Dass bei zukünftigen Platz- und Straßensanierungen Baumgutachten vorliegen sollten, ist vor dem Hintergrund der zuständigen und fachlich gut arbeitenden Ämter fragwürdig. Zuletzt wurden vermehrt Aufträge vergeben, statt auf eigene Fachleute zu setzen. Seidel ist irritiert: „Will Matthäus jetzt immer auf externe Gutachter orientieren? Damit werde die eigene Fachkompetenz fahrlässig übergangen. Es stellt sich zudem die Frage, woher bei der angespannten Haushaltslage das Geld für weitere externe Auftragsvergaben kommen soll.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 298
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026