News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Ein schneller Kaffee zum Mitnehmen oder ein Drogeriebesuch: In der Rostocker Innenstadt können Shoppingfreudige schnell viel Geld ausgeben – das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage. Doch wofür greifen sie ins Portemonnaie? Die OZ hat Passanten in der Kröpi gefragt.
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Informationsveranstaltung zum Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Am 27. Juni 2011 findet um 19.30 Uhr im Abendgymnasium der Hansestadt Rostock eine Informationsveranstaltung zum Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg statt.
Interessenten, die auf diesem Weg nachträglich die allgemeine Hochschulreife erwerben wollen, sind zu dieser Veranstaltung herzlich in das Abendgymnasium der Hansestadt Rostock am Goetheplatz 5-6 eingeladen. Weitere Auskünfte erhalten Interessenten telefonisch unter der Rufnummer 0381 / 44438050 oder auf der Homepage www.abendgymnasiumrostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 04:32 Uhr | Seitenaufrufe: 252« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.