News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Ein schneller Kaffee zum Mitnehmen oder ein Drogeriebesuch: In der Rostocker Innenstadt können Shoppingfreudige schnell viel Geld ausgeben – das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage. Doch wofür greifen sie ins Portemonnaie? Die OZ hat Passanten in der Kröpi gefragt.
Rostocker Schmarler Landgang grüner Schlotmann: Schulweg sicherer
Rostock-
Schmarl (mwat) • Im Rostocker Stadtteil Schmarl wurde jetzt der erste Bauabschnitt für die Freiflächengestaltung südlich und östlich des Schmarler Einkaufszentrums und entlang des östlichen Abschnittes des Stephan-Jantzen-Rings abgeschlossen. "Der Schulweg für Schülerinnen und Schüler ist durch einen Fußgängerüberweg an der Kreuzung sicherer geworden", sagte Bauminister Volker Schlotmann.
Im Zuge der Baumaßnahme wurde ein Teil der Straße umverlegt und erneuert. Auch dies macht den Schulweg sicherer. Die neu geschaffene öffentliche Parkanlage wertet den Stadtteil auf und verbessert die Wohnqualität für die Bewohner.
Das Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung unterstützte diese Maßnahme in der Hansestadt. Die Kosten für diesen Bauabschnitt beliefen sich auf rund 536.000 Euro und wurden aus Städtebaufördermitteln finanziert.
Im Rostocker Stadtteil Schmarl konnte mit Hilfe des Programms "Soziale Stadt" beispielsweise die Sporthalle Stephan-Jantzen-Ring modernisiert werden. Der Kolumbusring wurde mit Mitteln des Programms "Stadtumbau Ost" umgestaltet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 04:13 Uhr | Seitenaufrufe: 264« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.