News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Hast du nicht gesehen: Als Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) am Dienstag um neun Uhr vor der Staatskanzlei in Schwerin vorfuhr, fehlte mit Ausnahme zweier Kinderwagen schiebender Mütter und ein paar...
In der größten Stadt des Landes sollen mehr als 80.000 Haushalte schon ab 2035 fast ausschließlich mit „grüner“ Fernwärme beliefert werden. Der Plan ergibt Sinn, hat aber einen Haken: Am Ende könnte das Heizen in Rostock zum Luxus werden.
Braune Saat – Ökologie von Rechts
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • In immer stärkerem Maße bestimmen umweltpolitische Themen wie Grüne Gentechnik, Atomkraft, regenerative Energien, regionale Selbstversorgung die öffentliche Diskussion und damit auch das Wählerverhalten. Deshalb engagiert sich die extreme Rechte immer intensiver und offensiver auf diesem Gebiet. Oft sind unweltpolitische Auseinandersetzungen auf Parteienebene, aber auch in vereins- und agrarökologischen Strukturen stark konservativ geprägt, sodass „Ökologie von Rechts“ und somit auch „braunes Gedankengut“ in die Mitte der Gesellschaft rücken können. In einer gemeinsamen Veranstaltung wollen der Verein „Soziale Bildung e. V.“ und die Volkshochschule der Hansestadt Rostock hinter die Kulissen der „Ökologie von Rechts“ schauen und diese Verflechtungen deutlich machen. Die Veranstaltung findet am 23. Juni 2011 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule, Alter Markt 19, statt. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:11 Uhr | Seitenaufrufe: 283« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.