News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Erste Schritte der Bildbearbeitung mit Photoshop Elements
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Eine Einführung in die digitale Bearbeitung ist Gegenstand eines jetzt an der Volkshochschule der Hansestadt Rostock angebotenen Kurses. Anhand des Programms Adobe Photoshop Elements, welches beim Kauf vieler Drucker, Scanner und Digitalkameras zur Softwareausstattung gehört, lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die richtige Anwendung der wichtigsten Befehle, um die Qualität ihrer Bilder zu verbessern, um sie an ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen oder um interessante und verblüffende grafische und gestalterische Effekte zu erzielen. Vorausgesetzt wird bei allen Teilnehmenden der sichere Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Der Kurs beginnt am 6. Juni 2011 und findet jeweils montags und mittwochs von 17 bis 20.15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 0381 77857-26 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 292« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.