News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Die Rostockerin Sofia Gampel (20) will das Festival-Feeling von „Pangea“ und „Indian Spirit“ in die Rostocker Clubs holen. Ihr erstes Event findet im Theater des Friedens (TdF) statt. Sie präsentiert etliche Künstler aus der Hansestadt – und die ganze Familie packt bei der Party mit an.
Basketball: Feinabstimmung bei den ALL STARS
Rostock-
Hansaviertel (asm) • Jetzt geht’s ans Eingemachte! Man merkte es den Spielern beim gestrigen Training schon an. Mit den ALL STAR Trikots zu trainieren, dass war schon mal eine ganz andere Atmosphäre, die in der Halle herrschte. Trainer Dirk Stenke versuchte sich in der vorletzten Trainingseinheit daran, das Stellungsspiel der einzelnen Spieler zu verbessern und gab viele Tipps, um gegen ALBA Berlin bestens bestehen zu können.
Und das sah schon richtig gut aus. Trotz nur eines etatmäßigen Basketballspielers auf dem Feld, machte das Team eine richtig gute Figur. Jeder ALL STAR bekam seine Rolle auf dem Feld zugeteilt und versuchte Sie laut Vorgabe in den vielen kleinen Trainingsspielen bestmöglich umzusetzen. Mit wechselnden Übungsvarianten und kleinen Wurfeinheiten war viel Abwechslung in der vorletzten Übungseinheit.
Das Abschlusstraining findet am Mittwoch statt und dann heißt es nur noch viermal schlafen bis zum 2. OSPA - ALL STAR DAY. Die Zuschauer können sich auf eine gut vorbereitete Mannschaft freuen, die den jungen wilden ALBA - Jungs die Stirn bieten wollen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 381« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.