Tobias Jänicke unterschreibt beim F.C. Hansa bis 2013 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Tobias Jänicke unterschreibt beim F.C. Hansa bis 2013

Rostock-Hansaviertel (fch) • Tobias Jänicke wird auch in der kommenden Saison für den F.C. Hansa spielen. Der 22-jährige Offensivakteur hat am heutigen Dienstag bei den Rostockern einen bis zum 30.06.2013 datierten Vertrag unterschrieben.

„Schön, dass wir Tobias weiter an uns binden konnten und er sich trotz guter Angebote anderer Klubs für den F.C. Hansa entschieden hat. Das zeigt seine Verbundenheit mit dem Verein“, erklärte Hansa-Manager Stefan Beinlich. Tobias Jänicke spielt bereits seit dem Jahr 2003 für den F.C. Hansa. In der laufenden Drittligasaison absolvierte er 36 Spiele und erzielte dabei neun Tore.

„Ich habe hier in Rostock etwas mit aufgebaut, das ich gern fortführen will. Wenn wir uns noch gezielt verstärken können, ist in der kommenden Saison vielleicht auch noch ein bisschen mehr möglich als der Klassenerhalt“, so der gebürtige Neubrandenburger, der am 31. Juli 2009 im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück sein Profi-Debüt bei den Hanseaten gab.

Auch Trainer Peter Vollmann freut sich, dass er weiter auf seinen Mittelfeldspieler bauen kann: „Tobias Jänicke war in dieser Saison eine feste Größe in unserer Mannschaft. Er ist ein torgefährlicher Spieler, der mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke jederzeit in den 90 Minuten Akzente setzen kann.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:30 Uhr | Seitenaufrufe: 291
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025