News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
SPD-Fraktion gratuliert dem FC-Hansa zum Wiederaufstieg
Rostock-Stadtmitte (spdf) • Die SPD-Fraktion in der Rostocker Bürgerschaft gratuliert dem FC-Hansa zum sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Rainer Albrecht: „Es freut mich nicht nur als Rostocker sondern auch ganz besonders als Vereinsmitglied (Mitglieds-Nr. 0504), dass die Mannschaft durch ihre großartige Leistung den vorzeitigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat und somit das Image und den Bekanntheitsgrad der Hansestadt Rostock weiter erhöht.“
Die SPD-Fraktion wünscht dem FC Hansa für die 2. Bundesliga viel Erfolg und hofft, dass die Leistungsträger dem Verein auch für die nächste Saison zur Verfügung stehen werden. Sie glaubt an ein Bestehen in der 2. Liga mit entsprechender Verstärkung, wenn die Vereinsführung, das Management, die Mannschaft und letztendlich die Fans mit vollem Engagement ihre bisherige erfolgreiche Arbeit fortsetzen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 301« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.