News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
„Vagel Grip“ erfolgreich nach 3 Monaten aus der Warnow gehoben
Rostock-Stadthafen • Der Ausflugskutter „Vagel Grip“, welcher bereits am 15. Januar 2011 im Stadthafen durch starkes Eis Leck geschlagen hatte und anschließend gesunken ist, wurde heute durch einen Schwimmkran aus der Warnow gehoben.
Die „Vagel Grip“, welcher ein Traditions, Ausflugs- und Übernachtungskutter ist, wird unterhalten von Betreiber-AG „Ostsee Touristik“.
Bereits im letzten Jahr war der Kutter am 25. Juli 2011, in Warnemünde am Strom gesunken. Konnte jedoch schon nach kürzester Zeit geborgen werden und war in Kürze wieder seetüchtig.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Fr., 16.01.1970 - 03:03 Uhr | Seitenaufrufe: 380« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.