News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Notensatz selbst gemacht
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Notenblätter, beispielsweise für Chorgesang oder verschiedene Instrumente lassen sich mit Notensatzprogrammen gut selbst erstellen und ausdrucken. Ob ein- oder mehrstimmig, ganze Partituren, ob mit oder ohne Text - alles entsteht in professioneller Druckqualität. Im Volkshochschulkurs „Noten schreiben und hören" wird ein Notensatzprogramm vorgestellt, das kostenfrei ist, da es zur freien und Open-Source Software gehört. Die Noteneingabe mit Maus oder Tastatur wird erlernt, eingegebene Noten kann man danach auch mehrstimmig anhören. Eine interessante Möglichkeit gerade auch für Nicht-Musiker.
Die Einarbeitung in den großen Funktionsumfang und die detailreichen Gestaltungsmöglichkeiten erfolgt anhand von Beispielen. Der Kurs findet am 11. Mai 2011 und am 18. Mai 2011 jeweils mittwochs von 17 bis 20-15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Geschäftsstelle Lütten Klein, Kopenhagener Str. 5, statt. Die Anmeldung ist telefonisch möglich unter 7785726. Weitere Informationen finden Interessenten im aktuellen Kursprogramm der Volkshochschule der Hansestadt Rostock oder im Internet unter www.vhs-hro.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 336« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.