2. Schoner-Regatta Rostock – Gedser – Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr
Stadtwerke Rostock planen Europas größten Wasser-Speicher unter der Stadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:41 Uhr

2. Schoner-Regatta Rostock – Gedser – Rostock

Journalistischer Saisonauftakt 2011 und Mitsegeln für Jedermann

Rostock/Gedser (sail) • Rund 80 Journalisten aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich treffen sich vom 29. April bis 2. Mai in der Hansestadt Rostock auf Einladung des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern und der Bayern Tourismus Marketing GmbH zum 1. Journalistischen Saisonauftakt. Inhaltlicher Schwerpunkt dieser ungewöhnlichen Kooperation zwischen den beiden Tourismus-Hochburgen Deutschlands ist der Wassertourismus zwischen Ostsee und Chiemsee.
Sportlicher und maritimer Kern dieser journalistischen Premiere ist die 2. Schoner-Regatta am 30. April von Rostock in das dänische Gedser mit der „Santa Barbara Anna“ (Heimathafen Rostock) und dem Zweimast-Toppsegelschoner „J. R. Tolkien“ (Amsterdam). Bayern gegen Mecklenburg-Vorpommern heißt die Regatta-Konstellation auf der Ostsee, die Bestandteil einer wirksamen touristischen Kooperation ist (www.saisonauftakt.info). Im Jahre 2012 findet der „Journalistische Saisonauftakt“ in Bayern statt. Den Start der Schoner-Regatta vor Warnemünde begleitet am 30. April das ehemalige Zollkontrollboot „Eider“. Der Rennverlauf kann mit Unterstützung der Firma BT Fietz live auf hanse.com verfolgt werden.
Zur 2. Schoner-Regatta, die Premiere fand 2010 statt, gehört am 1. Mai 2011 der Törn von Gedser zurück nach Rostock für interessierte aktive oder passive Mitsegler, die zunächst mit der Scandlines-Fähre in den dänischen Hafen fahren. Der Startschuss zur Schoner-Race in Gedser fällt um 11.30 Uhr. Das Siegerschiff wird zwischen 17 und 19 Uhr im Rostocker Stadthafen erwartet.
Die Tagesreise, inklusive Eintopf und Getränk an Bord der Schoner, kostet pro Person 89,00 Euro (Kinder 7 bis 12 Jahre 45,00 Euro). Wer schon einen Tag früher Richtung Dänemark aufbrechen möchte, kann das ganze Paket mit Scandlines-Überfahrt am 30. April mit Übernachtung an Bord der Schoner, Verpflegung und dem Rennen von Gedser nach Rostock am 1. Mai für 119,00 Euro (Kinder 60,00 Euro) buchen. Informationen & Buchung: Tel. (0381) 208 52 26, www.hanse.com.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 355
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025