Raubüberfall auf Backshop aufgeklärt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Neues Gastro-Angebot mit frischen Sandwiches kommt noch vor Weihnachten - Bild: Nordkurier
Subway zieht in den Rostocker Hof und ergänzt das wachsende Gastro-Angebot weiter. Was noch geplant ist, lesen Sie hier.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:34 Uhr
Mann mit Schusswaffe an Gästehaus-Rezeption löst Alarm aus - Bild: Nordkurier
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:50 Uhr

Raubüberfall auf Backshop aufgeklärt

Schneller Ermittlungserfolg der Rostocker Kriminalpolizei

Rostock-Lütten Klein (pihr) • Der Überfall auf einen Backshop im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein ist aufgeklärt. Für eine 21-jährige Rostockerin wurde am gestrigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen.
Am Sonntag, den 27.03.2011, hatte eine unmaskierte Frau in Begleitung eines ebenfalls unmaskierten Mannes gegen 16:55 Uhr die Bäckerei in der Warnowallee betreten. Unter Vorhalten eines Revolvers forderte die junge Frau von der Verkäuferin die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dieser Forderung kam die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Verkäuferin nach und übergab mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Der Komplize hielt sich während der Tat im Hintergrund. Zusammen mit der bewaffneten Frau flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung Lichtenhagen.
Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zur Ergreifung der flüchtigen Täter. Den Beamten der Kriminalpolizei gelang es dann aber innerhalb weniger Tage zunächst die Haupttäterin zu ermitteln. Dabei handelt es sich um eine 21-jährige Rostockerin. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurden der Revolver und Bekleidung vom Tattag sichergestellt. Der Komplize wurde ebenfalls identifiziert. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen Rostocker im Alter von 20-Jahren. Beide gaben Geldnot als Motiv für die Tat an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl für die 21-Jährige erlassen. Die Ermittlungen gegen die junge Frau und ihren 20-jährigen Komplizen sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:41 Uhr | Seitenaufrufe: 348
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025