SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
CDU und Wiro planen neue Baugebiete für Eigenheime in Rostock: Chance für Familien - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die CDU will prüfen lassen, ob freie Flächen in Biestow und Brinckmansdorf Bauland werden können. Denn derzeit hat Rostock für Häuslebauer kaum noch etwas zu bieten. Neue Baugebiete, vorrangig für Familien, könnten am Ende sogar Kitas retten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Was Hansa Rostock noch Hoffnung für den Aufstieg macht – irre Aufholjagden im Fußball - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa braucht ganz viel Glück und Schützenhilfe, wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga doch noch gelingen soll. Die Rostocker haben Spieler und Funktionäre in ihren Reihen, die schon Wunder erlebt haben. Auch der Koggenklub schaffte kaum mehr für möglich gehaltene Wenden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:03 Uhr
Gentleman’s Ride in Rostock: Motorradfahrer im feinen Zwirn laden ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim „Distinguished Gentleman’s Ride“, dem weltweit größten Wohltätigkeits-Motorradevent, werden am 17. Mai Biker durch mehr als 1050 Städte rollen. Ziel: Aufmerksam machen auf Männergesundheit und Spenden sammeln für den Kampf gegen Prostatakrebs und zur Förderung der psychischen Gesundheit. So können...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Mehr Platz für Häuslebauer? + Weiterer Prozesstag im Fall Fabian + Großes Interesse am Tag des Lokaljournalismus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Wohnungsmarkt in Rostock ist angespannt, und auch für Häuslebauer hat Rostock derzeit nicht mehr viel zu bieten. Das könnte sich bald ändern, wie Sie in unserem ersten Thema des heutigen Newsletters...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr

SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4

Rostock-Warnemünde (rfc) • Mit 4:1 setzte sich die 1. Männermannschaft im Nachholspiel der Verbandsliga M/V beim Platzbauenden SV Warnemünde durch.
Der SVW ging zunächst in der 4.Minute in Führung und hatte nach einem Konter in der 12. Minute die Chance seine Führung auszubauen. Doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Keeper Jesse Ben Bochert hielt seinen Kasten sauber. In der 16. Minute musste Carl-Friedrich Scharlau den Platz leider verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Kay-Uwe Pittwehn. Es kam die 25. Minute, in der nach einem vom Warnemünder Torwart Fischer zu kurz abgewehrten Schuss von Ringo Scholz,
Vitor Miranda de Oliveira per Kopfball das 1:1 besorgte. So kam erstmals Freude bei den ca. 40 anwesenden RFC Fans auf. Die war auch der Halbzeitstand.
In der 47. Minute traf ein verunglückter Warnemünder Abwehrversuch nur den eigenen Pfosten.
In den nächsten Minuten spielte dann nur der SVW. Ging der Ball zunächst in der 49. knapp am Tor des RFC vorbei, musste Jesse Ben Bochert sein ganzes Können aufbieten um den Ball zur Ecke zu klären. Ebenso in der darauffolgenden Situation. Dann in der 54. ein Freistoß für den RFC, den Vitor Miranda de Oliveira aus ca. 26 Metern direkt in die Arme des Warnemünder Torwarts schoss.
In der 64. Spielminute, bis dato wärmte nur die Warnemünder Frühlingssonne die Gemüter der RFC Anhänger, war die Nummer 11, Ringo Scholz, nach schöner Vorarbeit von David Laudan per Kopf zur Stelle. 2:1 aus Rostocker Sicht. Der in der 75. Minute für Ringo eingewechselte Hisham Kababo besorgte per Kopf in der 79. Minute das 3:1 für den RFC. Nach dem letzten Wechsel auf Seiten des RFC, es kam in der 81. der wiedergenesene Tobias Kirschnik für Vitor Miranda De Oliveira, noch einmal eine Glanzparade von Jesse Ben Bochert in der 88., und zu guter Letzt war dann der Fußballgott dem RFC ein viertes Mal hold und so stellte David Laudan nach toller Vorarbeit von Philipp Meyer den Endstand zum 4:1 her.
In der nächsten Woche spielt der RFC gegen TSV 1814 Friedland und kann zumindest die Rote Laterne abgeben kann.

Schiedsrichtergespann: Christian Minx ( Papendorf ), 1. Assistent: Alexander Rau und 2. Assistent: Ulf Kuchel.
offizielle Zuschauerzahl: 100

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 733
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026