Kochpokal Mecklenburg-Vorpommern geht nach Karlshagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 09:05 Uhr
FCN-Trainer Nawotke kann gegen Warnemünde aus dem Vollen schöpfen - Bild: Nordkurier
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:04 Uhr
Autofahrer will überholen - da trifft ein anderer eine fatale Entscheidung - Bild: Nordkurier
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:34 Uhr
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr

Kochpokal Mecklenburg-Vorpommern geht nach Karlshagen

Heinrich-Heine-Schule Karlshagen triumphiert im Erdgaspokal-Landesfinale

Rostock-Marienehe (swr) • Der Landesmeisterpokal Mecklenburg-Vorpommern vom 14. ERDGASPOKAL der Schülerköche® steht ab sofort in der Regionalen Schule "Heinrich Heine" in Karlshagen.

Mit seinem Menü "Kulinarischer Dreiklang" kochte sich das Team im Landesfinale zum Sieg und hat damit auch die begehrte Fahrkarte zum Bundesfinale am 23. Mai in Erfurt erworben.
Über kulinarisches Silber und den Vizemeistertitel freute sich die Kochgruppe der Regionalen Schule Stadt Lübz und einen tollen dritten Platz errang die Mannschaft der BALTIC-Schule aus Rostock.

Zahlreiche Glückwünsche nahmen die jungen Nachwuchsköche von ihren Kochpaten Gasversorgung Vorpommern GmbH, Stadtwerke Lübz GmbH und Stadtwerke Rostock AG entgegen. Auch die Fachjury vom Verband der Köche Deutschlands e. V. sowie Vertreter von Kommunen und Schulämtern brachten den Jugendlichen gegenüber ihre kulinarische Anerkennung zum Ausdruck.

Eine Vertreterin des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern überreichte dem Siegerteam einen Sonderpreis. Geschirrgutscheine von KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH und gesunde Gewürze der EASY GOURMET GMBH erhielten die Nachwuchstalente und ihre Betreuer zur Unterstützung ihres Hobbys.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 415
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025