EBC Ladies: BG Zehlendorf war einfach zu stark (78:65) / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
CDU und Wiro planen neue Baugebiete für Eigenheime in Rostock: Chance für Familien - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die CDU will prüfen lassen, ob freie Flächen in Biestow und Brinckmansdorf Bauland werden können. Denn derzeit hat Rostock für Häuslebauer kaum noch etwas zu bieten. Neue Baugebiete, vorrangig für Familien, könnten am Ende sogar Kitas retten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Was Hansa Rostock noch Hoffnung für den Aufstieg macht – irre Aufholjagden im Fußball - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa braucht ganz viel Glück und Schützenhilfe, wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga doch noch gelingen soll. Die Rostocker haben Spieler und Funktionäre in ihren Reihen, die schon Wunder erlebt haben. Auch der Koggenklub schaffte kaum mehr für möglich gehaltene Wenden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:03 Uhr
Gentleman’s Ride in Rostock: Motorradfahrer im feinen Zwirn laden ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim „Distinguished Gentleman’s Ride“, dem weltweit größten Wohltätigkeits-Motorradevent, werden am 17. Mai Biker durch mehr als 1050 Städte rollen. Ziel: Aufmerksam machen auf Männergesundheit und Spenden sammeln für den Kampf gegen Prostatakrebs und zur Förderung der psychischen Gesundheit. So können...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Mehr Platz für Häuslebauer? + Weiterer Prozesstag im Fall Fabian + Großes Interesse am Tag des Lokaljournalismus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Wohnungsmarkt in Rostock ist angespannt, und auch für Häuslebauer hat Rostock derzeit nicht mehr viel zu bieten. Das könnte sich bald ändern, wie Sie in unserem ersten Thema des heutigen Newsletters...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr

EBC Ladies: BG Zehlendorf war einfach zu stark (78:65)

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies 78:65

Rostock/Berlin-Zehlendorf (ebc) • Am vergangenen Samstag, 12.03.2011, mussten die EBC Ladies im letzten Auswärtsspiel der Saison ihre zweite Niederlage einstecken. Gegen aggressiv aufspielende Zehlendorferinnen, die mit Leistungsträgerinnen des verstreuten ehemaligen Teams der TuS Lichterfelde verstärkt waren, konnten die Rostockerinnen bis zur 22. Spielminute mithalten, ehe sie den Rhythmus im Angriff verloren und fünf Minuten ohne Korberfolg blieben. Den hier entstandenen Vorsprung verteidigten die Berlinerinnen bis zum Schlusspfiff und gewannen am Ende verdient mit 78:65. Das Ergebnis hat bekanntlich keinen Einfluss mehr auf die vorzeitig geholte Meisterschaft der EBC Ladies, schafft aber neue Brisanz im Rennen um den 2. Platz. Die City Basket Berlin und die BG Zehlendorf trennen nur eine Niederlage voneinander. Im Direkten Duell treffen die beiden Kontrahenten aber noch am vorletzten Spieltag aufeinander, wobei City Basket das Hinspiel knapp mit 44:39 gewinnen konnte.

Die Partie wurde von Anfang an sehr aggressiv und sehr emotional geführt. Keiner der beiden Kontrahenten schaffte es sich in der ersten Spielhälfte abzusetzen. Die Berlinerinnen pressten von der ersten Minute an und setzten die Rostocker Aufbauspielerin permanent unter Druck.

Beiden Seiten war es anzumerken, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Es wurde immer wieder sehr hart verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Die Rostockrinnen hielten gegen große Berlinerinnen gut mit, die sich oft den Offensivrebound sicherten und so viele ihrer zweiten Chance verwerteten. Es war ein ständiger Führungswechsel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als fünf oder sechs Punkten absetzten konnte. Zur Halbzeit führte die BG Zehlendorf knapp mit 39:38 in einem bisher ausgeglichenen Spielverlauf.

Bis zur 22. Spielminute gestaltete sich die Partie analog der ersten Halbzeit und der EBC führte mit 41:44, doch dann kam der Knick bei den EBC Ladies. Bis zur 27. Spielminute (55:44) traf die Mannschaft keinen Korb mehr und lag teilweise mit 10 oder 15 Punkten im Hintertreffen. Zum Ende des Spielabschnitts retteten sich die Warnowstädterinnen noch auf ein 62:53 und konnten so den Rückstand nach einstellig halten

Doch in den letzten Minuten der Partie fehlte einfach die Kraft, sich gegen sehr stark aufspielende Berlinerinnen weiter zu behaupten. In  einem bis dato ungemein kräftezehrendes Topduell verteidigten die Gastgeberinnen der BG Zehlendorf Ihren Vorsprung und gewannen am Ende mit 78:65.

Zum letzten Spiel der Saison 2010/2011 laden nun die EBC Ladies am Samstag, 19.03.2011 um 17:00 Uhr, alle Fans, Freunde und Verwandte ein und möchten sich nochmal einmal vor heimischer Kulisse gebührend verabschieden.

Punkte:
Doreen Kaiser (4), Franziska Kandula (8), Anica Zühlsdorf (8), Karolin Krause (4), Julia Hildebrandt (2), Karolin Naß (29), Hannah Kringel (4), Gesa Köhn (6)

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 643
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026