Taufe der A-ROSA BRAVA am 01. April in Frankfurt am Main / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr
Durch einen Last-Minute-Ausgleich sicherte sich Hansa Rostock ein Unentschieden gegen den SC Verl. Alle Highlights der Partie gibt es im Video.
Quelle: kicker online | Mo., 00:11 Uhr

Taufe der A-ROSA BRAVA am 01. April in Frankfurt am Main

A-ROSA Flussschiff GmbH übernimmt neuntes Flusskreuzfahrtschiff von Neptun Werft in Warnemünde

Rostock - Warnemünde (arosa) • Mit der A-ROSA BRAVA wird die A-ROSA Flussschiff GmbH morgen, den 17. Februar, offiziell ihr neuntes Schiff von der Neptun Werft GmbH in Warnemünde übernehmen. In Anwesenheit von Lars M. Clasen (CEO), Markus Zoepke (COO) sowie Manfred Müller-Fahrenholz (Geschäftsführer Neptun Werft) wird im Zuge der Übergabe-Zeremonie dabei die A-ROSA-Flagge feierlich gehisst. Kapitän Tim Gorges werden die Schiffsdokumente ausgehändigt; er wird künftig das Steuer des neuen Flusskreuzers übernehmen. Wind und Wetter vorbehalten, wird die BRAVA die Neptun Werft am Folgetag verlassen und über Amsterdam und Köln ihre Überführungsfahrt in Richtung Frankfurt a.M. aufnehmen. In der Mainmetropole wird der neue Premium-Flusskreuzer am 01.04. getauft und am nächsten Morgen seine achttägige Jungfernfahrt den südlichen Rhein entlang nach Straßburg und Basel antreten.

Bei dem dritten Rhein-Neubau des Unternehmens handelt es sich um das baugleiche Schwesterschiff der A-ROSA AQUA und VIVA: Auch die A-ROSA BRAVA bietet Platz für 202 Passagiere in 99 Außenkabinen mit einer durchschnittlichen Größe von 14,5 m². 70 der Kabinen verfügen über einen französischen Balkon. Der am 28.06.2010 auf Kiel gelegte Flottenzuwachs hat eine Länge von 135 m, eine Breite von 11,40 m und einen Tiefgang von ca. 1,60 m; der Antrieb erfolgt durch vier Ruderpropelleranlagen. Das Schiff kann auf allen großen europäischen Flüssen sowie auch auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal eingesetzt werden. Auch das jüngste Premium-Schiff mit Kussmund und Rose am Bug wird das erfolgreiche Konzept und die Philosophie der Marke A-ROSA aus großzügigen Gastbereichen, individuellem Büffet-Restaurant mit Live- Cooking-Bereichen, großem Sonnendeck sowie abwechslungsreichem Ausflugsprogramm aufweisen. Neben dem Marktrestaurant können sich die Gäste im separaten Cafe-Restaurant verwöhnen lassen. Zusätzlich bietet die Weinwirtschaft geführte Menüs ausgesuchter regionaler Speisen mit passenden Weinen. An der Innen/Außen-Bar lassen sich entspannt ausgesuchte Cocktails genießen. Körper und Seele werden im SPA-ROSA verwöhnt. Der moderne Fitness- und Wellnessbereich mit Sanarium, einem Außen-Whirlpool und SPA-Außenbereich, Ruheraum sowie Beauty- und Massageanwendungen bietet Entspannung und Aktivität. Im Fitnessbereich können Urlauber allein oder mit Personal Trainer sportlich aktiv werden. Insgesamt kümmert sich um das Wohl der Gäste an Bord eine rund 50-köpfige Crew.

„Hessische“ Taufe am 1. April in Frankfurt am Main
Kein Aprilscherz sondern feierliches Event, wird die Taufe der A-ROSA BRAVA am 1. April in Frankfurt am Main. Mit der Feier in der Mainmetropole wirbt A-ROSA zugleich für seine Routenvielfalt in 2011 – Frankfurt am Main fungiert in der neuen Saison neben Köln als zweiter Basishafen des Fahrtgebietes Rhein/Mosel/Main. Mit insgesamt 30 Rhein-Routen setzt A-ROSA auf Deutschland beliebtestem Fluss klar auf Facettenreichtum und Abwechslung. „Wir freuen uns sehr, seit Indienststellung unseres ersten Rhein-Schiffes im

Sommer 2009 bereits das dritte Schiff dieser Klasse taufen zu können“, so Lars M. Clasen, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Höhepunkt der Taufveranstaltung, die um 13.30 Uhr mit einer Pressekonferenz an Bord beginnt, ist der feierliche Taufakt am Nachmittag. Gegen 16.30 Uhr wird hierbei die Taufpatin traditionell den glückbringenden Taufspruch aussprechen, die Champagnerflasche am Bug der BRAVA zerschellen lassen und nach altem Schiffsbrauch den Hals der Taufflasche dem Kapitän als Glücksbringer übergeben. Aktuell wird gemeinsam mit der F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung in einer öffentlichen Ausschreibung nach der maritimsten Frankfurterin als Patin gesucht, um den neunten Flusskreuzer des Unternehmens in der Mainmetropole zu taufen. Rund 300 Gäste werden am Untermainkai 17 den bewegenden Moment begleiten. Gefeiert wird sowohl an Bord des luxuriösen Flottenzuwachses als auch im oberhalb gelegenen Restaurant „Nizza“.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 01:31 Uhr | Seitenaufrufe: 776
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025