2010 – Rekordjahr am Flughafen Rostock • Höchste Passagierzahl seit Beginn des Flugbetriebs nach der Wende / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Darum ist der Gender-Leitfaden für die Rostocker Verwaltung sprachlich falsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auch wenn das Thema Gendern in einigen Bereichen notwendig ist: Das, was in Rostock sprachlich angeboten wird, ist Volksverdummung und Sprachverhunzung, vollständig falsch und tut schlichtweg weh, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:09 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: Leipziger Volkszeitung
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Fr., 08:09 Uhr
Seit Dienstag kommen bereits Panzer und Militärfahrzeuge im Seehafen an. Für sie geht es heute im Rahmen des Großmanövers nach Litauen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:08 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
Die NATO-Übung im Hafen von Rostock ist beendet. Brigadegeneral Uwe Nerger spricht bei NDR MV-Live über die reale Bedrohung.
Quelle: NDR.de | Fr., 16:02 Uhr
Landkreis Rostock - Zwei Teenager (18) aus Salzhaff gerettet - Bild: Bild.de
Die Suche nach zwei jungen Schwimmern im Landkreis Rostock ist erfolgreich ausgegangen.Foto: DGzRS/Felix Kersten
Quelle: Bild.de | So., 11:14 Uhr
OZ-Umfrage: Sollen Rostocks Ämter gendern? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den Amtsstuben der Hansestadt soll die geschlechtergerechte Sprache Einzug halten. Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 00:08 Uhr

2010 – Rekordjahr am Flughafen Rostock • Höchste Passagierzahl seit Beginn des Flugbetriebs nach der Wende

Rostock/Laage (rair) • Den Flughafen Rostock-Laage haben im Jahr 2010 erstmals mehr als 200.000 Passagiere genutzt: Mit insgesamt 219.489 Fluggästen (+35,65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) entwickelte sich der größte Flughafen Mecklenburg-Vorpommerns im gesamtdeutschen Vergleich überproportional gut. Zugleich verbuchte der Airport die höchste Passagierzahl seit Beginn des zivilen Flugbetriebs nach der Wende.

Sowohl der Ferienflug- als auch der Linienflugbereich trugen zum deutlichen Wachstum bei. Während der Ferienflug mit 86.385 Passagieren ein Plus von 16 Prozent erreichte, wuchs der Linienflugbereich mit 78.065 Fluggästen sogar um 17,44 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch im Bereich General Aviation und sonstiger Flugverkehr (z.B. Privatjets) wurde mit 55.039 Passagieren ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Außerdem wurden 1.034 Tonnen Luftfracht umgeschlagen.

Hierzu Maria Anna Muller, Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage: „Wir möchten uns bei unseren Fluggesellschaften und Geschäftspartnern herzlich bedanken, die unser Flugangebot vertrauensvoll mitgestaltet haben, sowie bei allen Passagieren, die unsere erweiterten Offerten so rege frequentiert haben. Der Flughafen Rostock erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit bei Mecklenburgern und Ostseeurlaubern und wir werden alles daran setzen, das bestehende Vertrauen zu stärken sowie noch weitere attraktive Routen anzubieten und Frequenzen auszuweiten.“

„Wir erwarten auch 2011 eine Fortsetzung der positiven Entwicklung der Passagierzahlen“, Maria Muller weiter. „Mit den neuen Lufthansa-Flügen ab diesem März nach Frankfurt und den ausgeweiteten Flügen der Helvetic Airways auf der Zürich-Strecke legen wir einen guten Grundstein für weiteres Wachstum.“

Weitere Informationen zum Flughafen Rostock-Laage sind unter www.rostock-airport.com abrufbar.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 00:29 Uhr | Seitenaufrufe: 391
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024