2010 – Rekordjahr am Flughafen Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Teure Parkplätze in Hohe Düne: Rostock droht Yachthafenresidenz jetzt mit Klage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:19 Uhr
City Cube verändert den Weihnachtsmarkt + Warnemünder Händler schlagen Alarm + Spenden gegen Hetze im Fall Fabian - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:06 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr

2010 – Rekordjahr am Flughafen Rostock

Höchste Passagierzahl seit Beginn des Flugbetriebs nach der Wende

Rostock/Laage (rair) • Den Flughafen Rostock-Laage haben im Jahr 2010 erstmals mehr als 200.000 Passagiere genutzt: Mit insgesamt 219.489 Fluggästen (+35,65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) entwickelte sich der größte Flughafen Mecklenburg-Vorpommerns im gesamtdeutschen Vergleich überproportional gut. Zugleich verbuchte der Airport die höchste Passagierzahl seit Beginn des zivilen Flugbetriebs nach der Wende.

Sowohl der Ferienflug- als auch der Linienflugbereich trugen zum deutlichen Wachstum bei. Während der Ferienflug mit 86.385 Passagieren ein Plus von 16 Prozent erreichte, wuchs der Linienflugbereich mit 78.065 Fluggästen sogar um 17,44 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch im Bereich General Aviation und sonstiger Flugverkehr (z.B. Privatjets) wurde mit 55.039 Passagieren ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Außerdem wurden 1.034 Tonnen Luftfracht umgeschlagen.

Hierzu Maria Anna Muller, Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage: „Wir möchten uns bei unseren Fluggesellschaften und Geschäftspartnern herzlich bedanken, die unser Flugangebot vertrauensvoll mitgestaltet haben, sowie bei allen Passagieren, die unsere erweiterten Offerten so rege frequentiert haben. Der Flughafen Rostock erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit bei Mecklenburgern und Ostseeurlaubern und wir werden alles daran setzen, das bestehende Vertrauen zu stärken sowie noch weitere attraktive Routen anzubieten und Frequenzen auszuweiten.“

„Wir erwarten auch 2011 eine Fortsetzung der positiven Entwicklung der Passagierzahlen“, Maria Muller weiter. „Mit den neuen Lufthansa-Flügen ab diesem März nach Frankfurt und den ausgeweiteten Flügen der Helvetic Airways auf der Zürich-Strecke legen wir einen guten Grundstein für weiteres Wachstum.“

Weitere Informationen zum Flughafen Rostock-Laage sind unter www.rostock-airport.com abrufbar.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 00:29 Uhr | Seitenaufrufe: 498
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2026