News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Durch einen Last-Minute-Ausgleich sicherte sich Hansa Rostock ein Unentschieden gegen den SC Verl. Alle Highlights der Partie gibt es im Video.
Öffnungszeiten der Ämter und Einrichtungen vom 22. bis 30. Dezember eingeschränkt
Rostock (hrps) • Die Ämter und Einrichtungen sind an den gesetzlichen Feiertagen 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und 1. Januar 2011 bis auf ausgewählte Einrichtungen, grundsätzlich geschlossen. Die offiziellen Öffnungszeiten werden bis auf nachfolgende Änderungen abgesichert.
Das Büro der Präsidentin der Bürgerschaft im Rathaus ist vom 22. bis 31. Dezember 2010 geschlossen. Das Büro für Gleichstellungsfragen und das Büro für Behindertenfragen haben vom 27. bis 30. Dezember geschlossen. Das Standesamt ist am 23., 29. und 30. Dezember geschlossen. Die Durchführung von Eheschließungen ist gewährleistet. Die Hauptgeschäftsstelle und Geschäftsstelle Lütten Klein der Volkshochschule haben vom 27. bis 30. Dezember geschlossen, die Galerie am Alten Markt ist vom 28. bis 30. Dezember von 11 bis 18.30 Uhr geöffnet. Das Konservatorium „Rudolph Wagner-Régeny“, Musikschule der Hansestadt Rostock, ist vom 27. bis 30. Dezember geschlossen. Das Kulturhistorische Museum und die Kunsthalle sind am 26. Dezember 2010 und am 2. Januar 2011 geöffnet. Das Archiv der Hansestadt Rostock hat vom 27. bis 30. Dezember geschlossen, das Gesundheitsamt öffnet am 28. Dezember von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15.00 Uhr. Die Abt. Bauverwaltung des Bauamtes und das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft haben vom 27. bis 30. Dezember geschlossen. Das Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt hat am 28. Dezember von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.00 Uhr geöffnet. Das Tief- und Hafenbauamt ist vom 27. bis 30. Dezember geschlossen, die Zentralkasse ist am 23. Dezember von 9 bis 12.30 Uhr geöffnet. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege hat am 21. Dezember von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 15 Uhr geöffnet, vom 27. bis 30. Dezember ist das Amt geschlossen. Die Friedhofsverwaltungen haben vom 20. bis 22. Dezember sowie vom 27. bis 29. Dezember von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr geöffnet. Das Amt für Umweltschutz ist vom 27. bis 30. Dezember geschlossen. Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt ist am 28. Dezember von 7 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Das Stadtforstamt ist vom 27. bis 30. Dezember geschlossen. Das Hafen- und Seemannsamt, Sachgebiet Fischereiangelegenheiten/Gebühren ist am 28. Dezember von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Außenstelle Warnemünde des Seemannsamts ist vom 27. bis 30. Dezember geschlossen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 00:07 Uhr | Seitenaufrufe: 506« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.