Ausstellung zu Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums Rostock 2025 im Rathaus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Darum ist der Gender-Leitfaden für die Rostocker Verwaltung sprachlich falsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auch wenn das Thema Gendern in einigen Bereichen notwendig ist: Das, was in Rostock sprachlich angeboten wird, ist Volksverdummung und Sprachverhunzung, vollständig falsch und tut schlichtweg weh, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:09 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: Leipziger Volkszeitung
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Fr., 08:09 Uhr
Seit Dienstag kommen bereits Panzer und Militärfahrzeuge im Seehafen an. Für sie geht es heute im Rahmen des Großmanövers nach Litauen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:08 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
Die NATO-Übung im Hafen von Rostock ist beendet. Brigadegeneral Uwe Nerger spricht bei NDR MV-Live über die reale Bedrohung.
Quelle: NDR.de | Fr., 16:02 Uhr
Landkreis Rostock - Zwei Teenager (18) aus Salzhaff gerettet - Bild: Bild.de
Die Suche nach zwei jungen Schwimmern im Landkreis Rostock ist erfolgreich ausgegangen.Foto: DGzRS/Felix Kersten
Quelle: Bild.de | So., 11:14 Uhr
OZ-Umfrage: Sollen Rostocks Ämter gendern? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den Amtsstuben der Hansestadt soll die geschlechtergerechte Sprache Einzug halten. Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 00:08 Uhr

Ausstellung zu Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums Rostock 2025 im Rathaus

Rostock (hrps) • In Auswertung des Stadtentwicklungsforums vom 30. September 2010 wird vom 13. Dezember 2010 bis 7. Januar 2011 eine Ausstellung in der Rathaushalle zu den Ergebnissen der Diskussion zum Entwurf der Leitlinien zur Stadtentwicklung und zur Fortsetzung der öffentlichen Beteiligung im ersten Quartal des nächsten Jahres gezeigt. Die Ergebnisse des Forums werden in Kürze auch auf den Internetseiten der Stadt unter rostock.de/zukunft" target="_blank">www.rostock.de/zukunft verfügbar sein.

Die Präsentation der Ergebnisse soll die Einwohnerinnen und Einwohner in die Lage versetzen, den Prozess der Aufbereitung vom einzelnen Vorschlag bis hin zur Auswahl der Themen für die Fortführung der Diskussion nachzuvollziehen. Gleichzeitig werden eine Wertung der Ergebnisse und ein Ausblick auf die öffentliche Beteiligung im nächsten Jahr vorgenommen.

Oberbürgermeister Roland Methling wird die Ausstellung am 13. Dezember 2010 um 16 Uhr in der Rathaushalle eröffnen. Anschließend wird der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Ralph Müller, die Gäste durch die Ausstellung führen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner sind zur Eröffnung der Ausstellung und zur anschließenden Führung herzlich eingeladen. Meinungen und Kommentare zu den Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums werden im Meinungskasten im Rathaus, per E-Mail, per Post oder telefonisch gern entgegengenommen.
Ansprechpartner ist Dr. Hinrich Lembcke, Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, Tel. 381-6136, E-Mail hinrich.lembcke@rostock.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 451
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024