Landesbeirat Holz am Gemeinschaftsstand Forst und Holz auf "RoBau 2010" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock rutscht wieder auf einen direkten Abstiegsplatz ab - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Gute Leistung, keine Punkte: Zweitligist Hansa Rostock ist der Verlierer des 31. Spieltages, rutschte auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Der Fokus gilt dem Spiel gegen Karlsruhe.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 12:20 Uhr
Gute Nachrichten für Kunden in Mecklenburg-Vorpommern: Bei den Warenhäuser in Wismar und Rostock geht es weiter.
Quelle: NDR.de | Sa., 09:53 Uhr
Die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 Filialen. Die Häuser in Wismar und Rostock aber bleiben.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:23 Uhr
Ersatzgeschwächter Rostocker FC gerät gegen Lichtenberg unter die Räder - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Einmal mehr chancenlos war der Rostocker FC in der Fußball-Oberliga Nordost/Nord. Mit 0:8 verlor der RFC sein Heimspiel gegen den SV Lichtenberg.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 08:56 Uhr
Er saß im Kindersitz und warf mit Spielzeug - Junkie (30) kapert Van - Bild: Bild.de
So einen kuriosen Einsatz hatte die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern lange nicht.Foto: Carsten Rehder/dpa
Quelle: Bild.de | So., 11:40 Uhr
Rostocks Rettungs-Rechnung - Wie Hansa den Abstieg verhindern will - Bild: Bild.de
Die Luft wird für Hansa Rostock immer dünner!Foto: WITTERS
Quelle: Bild.de | Mo., 05:07 Uhr
Rostock: Neubau des Volkstheaters startet offiziell ? ab 11 Uhr im Liveticker - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für die Kulturfreunde der Hansestadt wird Montag (29. April) ein ganz besonderer Tag. Mitten in der Innenstadt erfolgt dann der Spatenstich für das neue Volkstheater. Die OZ begleitet das Großereignis mit einem Liveticker und Videos ab 11 Uhr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:54 Uhr

Landesbeirat Holz am Gemeinschaftsstand Forst und Holz auf "RoBau 2010"

Rostock (mluv) • Der Landesbeirat Holz Mecklenburg-Vorpommern ist zum sechsten Mal mit einer Präsentation auf der "RoBau 2010" vertreten, die vom 10. bis 12. September 2010 in Rostock stattfindet. Der Landesbeirat Holz wurde im Februar 2002 als Kommunikationsebene für das Bauen mit Holz im Landwirtschaftsministerium gegründet. Am 7. April 2010 wurde der Landesbeirat als 54. Mitglied in die Umweltallianz Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen.

Mit 11 Kooperationspartnern informiert der Landesbeirat Holz auf einer ca. 350 qm großen Schau Forst und Holz darüber, welche Vorteile Holz beispielsweise bei der Dachaufstockung, im Treppenbau, im Außenbereich und als Energieträger bietet. An dem Gemeinschaftsstand werden verschiedenste Facetten der Holzverwendung innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette präsentiert, wobei jedoch das Bauen mit Holz im Mittelpunkt steht.

Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus begrüßt die Aktivitäten des Landesbeirates Holz. "Die Verwendungsmöglichkeiten des Roh- und Baustoffes Holz sind traditionell sehr vielseitig. Die Holznutzung hat durch den Substitutionseffekt und die Kohlenstoffspeicherwirkung in doppelter Hinsicht positive Wirkung auf das Klimasystem. Holzprodukte substituieren Produkte aus anderen Materialien, deren Herstellung mehr CO2-Emissionen verursacht. Nach Nutzungsablauf können Holzprodukte energetisch genutzt werden und somit nochmals fossile Brennstoffe ersetzen", so Minister Backhaus im Vorfeld der "RoBau".

Unter dem Motto "Kinder basteln mit Holz" werden am Gemeinschaftsstand Kinder einer Rostocker Kita unter fachmännischer Anleitung kleine Holz-LKW herstellen, die anschließend der Kindereinrichtung übergeben werden.

Weitere Informationen zum Landesbeirat Holz finden Sie unter www.landesbeiraete-holz.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt | Do., 15.01.1970 - 21:40 Uhr | Seitenaufrufe: 485
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024