News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Größter Hörsaal des Universitätsklinikums Rostock eingeweiht
Rostock/MVBL • Der größte Hörsaal des Universitätsklinikums Rostock im 1957 erbauten und unter Denkmalschutz stehenden Gebäude des Zentrums für Innere Medizin wurde heute eingeweiht. Für die Sanierung waren Mittel aus dem Konjunkturpaket eingesetzt worden. "Vom Planungsauftrag bis zur Fertigstellung ist weniger als ein Jahr vergangen. Der Hörsaal ist nun moderner und komfortabler. Damit sind die Lehr- und Lernbedingungen deutlich besser geworden", sagte Baustaatssekretär Sebastian Schröder.
Begonnen hatte die Sanierung des Hörsaals mit 320 Plätzen im September 2009. Investiert wurden 1,4 Millionen Euro. Die Modernisierung des Hörsaals umfasste Restaurierungsarbeiten und den Wiedereinbau des ursprünglichen aufgearbeiteten Hörsaalgestühls, die Erneuerung der Lüftungsanlage, eine neue Beleuchtungsanlage, neue Medientechnik und eine Hörsaalpultanlage für die Vorlesung sowie die Erneuerung des Hörsaalvorraumes und des Seminarraumes. Auch wurde eine Sonnenschutz- und Verdunklungsanlage eingebaut. Zudem ist nun die Akustik im Saal besser.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 1095« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.