Polizei stellt drei Tatverdächtige für Brandstiftung, Sachbeschädigung und Diebstahl / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Irre Geschichten um 2:0-Sieg - Darum waren die zwei FCM-Treffer so besonders - Bild: Bild.de
Ein wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg! 2:0 im brisanten Ost-Duell.Foto: Gregor Fischer/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 05:00 Uhr
Rostock lebt noch! - Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg - Bild: Bild.de
Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:11
Quelle: Bild.de | So., 11:53 Uhr
NATO-Manöver im Rostocker Hafen - Heimatschutz probt den Ernstfall - Bild: Bild.de
Es ist das größte NATO-Manöver seit Ende des Kalten Krieges.Foto: SvenSimon
Quelle: Bild.de | Mi., 10:20 Uhr
Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg jetzt im Liveticker: Gästefans erreichen Bahnhof - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock empfängt am Sonntag (21. April) den 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Die OSTSEE-ZEITUNG berichtet bereits ab 11.30 Uhr mit einem Liveticker aus dem Stadionumfeld.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:12 Uhr
Die Mecklenburger unterlagen dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Hansa belegt weiter den Abstiegs-Relegationsplatz.
Quelle: NDR.de | Mo., 00:05 Uhr
Magdeburg lässt Rostock nicht vom Relegationsplatz - Bild: SPORTSCHAU.de
Durch einen 2:0-Sieg in Rostock distanziert sich der 1. FC Magdeburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Hansa Rostock dagegen kommt nicht vom Relegationsplatz los.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:04 Uhr
St. Pauli erhöht vor Rostock-Spiel die Sicherheitsmaßnahmen - Bild: Hamburger Abendblatt
Mit dem FC Hansa Rostock kommt am Freitag ein ganz besonderer Gegner ins Millerntorstadion. Der Kiezclub plant umfangreiche Maßnahmen zum Hochrisikospiel.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Mi., 11:53 Uhr

Polizei stellt drei Tatverdächtige für Brandstiftung, Sachbeschädigung und Diebstahl

Rostock-Reutershagen (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des 11. Dezember 2021 wurden in Rostock Reutershagen mehrere Straftaten verübt. Die Rostocker Polizei konnte drei Tatverdächtige stellen.


Zwischen 01.30 Uhr und 05.00 Uhr kam es zu einem Brand einer Holzlaube in der Ulrich-von-Hutten-Straße, brennenden Mülltonnen in der Ernst-Thälmann-Straße, einem beschädigten Bagger in der Clara-Zetkin-Straße und zu einem weiteren Brand einer Mülltonne in der Siegmannstraße. Bei mehreren Tatorten trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf Zeugen, die jeweils drei Jugendliche gesehen und beschrieben haben. Im Zuge der polizeilichen Nahbereichsfahdnung wurde die Polizei von einem Hinweisgeber angesprochen, der die Jugendlichen gesehen hat, die in ein Haus im Stadtteil Reutershagen gegangen sind. Die Beamten begaben sich anschließend zu einer Wohnung. Nach mehrfachem Klingeln und Klopfen wurde die Tür geöffnet. In der Wohnung befanden sich die drei Tatverdächtigen, auf die die Beschreibungen passten. Bei ihnen handelt es sich um drei Deutsche im Alter von 14 und 15 Jahren. Die Eltern wurden verständigt. Bei der Inaugenscheinnahme der Wohnung fanden die Polizeibeamten mögliche Beweismittel, einen Schlagring und mehrere Verkehrsschilder. Diese Gegenstände wurden sichergestellt.


Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung, Diebstahls und Verstoß Waffengesetz auf. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Ein Zusammenhang der Straftaten kann nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 00:24 Uhr | Seitenaufrufe: 88
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024